Neuer Wer-kennt-wen-Tarif Netz Vodafone mit (Fast)Flatrate

• Hallo,

die Konditionen für den Wer-kennt-wen Tarif sind da:

http://www.teltarif.de/wkw-mob…one-tarif/news/35978.html

Die Eckpunkte:

- Netz: Vodafone D2

- Laufzeitvertrag (24 Monate)
    - monatliche GG: 15 Euro (mit Handy 25 Euro)
    darin enthalten: Sprach/SMS-Flat zu anderen WKW-Kunden
    Datenflat für mobil.wer-kennt-wen.de und komplettes Internet
    (APN: access.vodafone.de - jedoch Drosselung nach 400 MB auf 64 kB/s)

- Sonstige Preise zu allen deutschen Netzen
    - Minute 15 Cent,
    - SMS 15 Cent (SMS zu Festnetz 19 Cent)

Unklar, ob POP3/IMAP funktioniert.

Minus: 0900 Hotline :-(

• Gilt die Flat von 15€ auch in das komplette Vodafone Netz oder wiklich nur zu WKW? Ansonsten kann ich mir ja gleich die Superflat ins Vodafone Netz für 15€ holen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von telcoman
    Gilt die Flat von 15€ auch in das komplette Vodafone Netz oder wiklich nur zu WKW? Ansonsten kann ich mir ja gleich die Superflat ins Vodafone Netz für 15€ holen.

Offiziell nur zu WKW-Kunden.
    So gesehen hast Du Recht.
    Als Bonbon liefert WKW eine Flatrate mit, die nach 400 MB gedrosselt wird.

Wer viel in WKW unterwegs ist, wird damit durchaus klar kommen.

• Zitat

Original geschrieben von telcoman
    gilt die Datenflat auch auf anderen Seiten außer WKW?

So wie ich das verstehe, schon.

Meiner Meinung macht der Tarif wirklich nur für Personen Sinn, die wkw ausgiebig nutzen. Zudem hat Vodafone m.E. bei der Gestaltung des Tarifs sehr genau darauf geachtet, dass dieser die eigenen nicht kannibalisiert.

• Hallo,

Zitat

Zudem hat Vodafone m.E. bei der Gestaltung des Tarifs sehr genau darauf geachtet, dass dieser die eigenen nicht kannibalisiert.

Vodafone hat mit dem Tarif nichts zu tun, da er von einem externen Anbieter kommt, die nutzen halt nur das D2 Netz dafür.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Vodafone hat mit dem Tarif nichts zu tun, da er von einem externen Anbieter kommt, die nutzen halt nur das D2 Netz dafür.

Schon. Aber ich glaube schon, dass der Betreiber bes Netzes schon gewisse Rahmenbedingungen vorgeben kann.

• Hallo,

der WKW-Tarif wird von Moconta betreut, einem "White Label" Anbieter, an dem Vodafone beteiligt ist. Du kannst davon ausgehen, daß Vodafone schon genau darauf achtet, welche Tarife sie anbieten.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    der WKW-Tarif wird von Moconta betreut, einem "White Label" Anbieter, an dem Vodafone beteiligt ist. Du kannst davon ausgehen, daß Vodafone schon genau darauf achtet, welche Tarife sie anbieten.

Ohje, damit triffst du die VF'ler aber schwer ;) Discounter im eigenen Netz, und das noch dazu geduldet? Verrat! :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!