Alice ISDN: abgehende MSN falsch, ankommend korrekt

  • Hallo zusammen!


    Ein Alice DSL ISDN Anschluss macht Probleme:


    - installiert ist eine Gigaset 3070isdn
    - programmiert sind 2. und 3. MSN, welche Alice zugeteilt hat
    - ankommende und abgehende Zuteilung sind korrekt programmiert


    Leider aber senden beide Teilnehmer die 1. Haupt-MSN, die in der 3070 gar nicht eingetragen ist!
    Ankommende klingelt Teilnehmer 1. korrekt auf der 2. MSN und Teilnehmer 2. auf der 3.MSN.


    Ich tippe auf eine Fehlschaltung seitens Alice, aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp wie man das Problem lösen kann ohne den Alice Service anzurufen.


    Auch das wählen dauert 3sek länger als bei einem T.Com ISDN Anschluss. Kann es sein das Alice die Simulierung eines ISDN Anschlusses eher schlecht realisiert hat...?


    Viele Grüße
    DTR

  • Re: ALICE ISDN: abgehende MSN falsch, ankommend korrekt


    Zitat

    Original geschrieben von drawonmycar
    Auch das wählen dauert 3sek länger als bei einem T.Com ISDN Anschluss.


    Drück nach dem Wählen die Raute-Taste. Die Box wartet nach jeder Ziffer eine gewisse Zeit, ob noch eine kommt und wählt dann erst. Durch die #-Taste signalisierst du der Box, dass keine Ziffer mehr kommt und der Verbindungsvorgang wird eingeleitet.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • hallo,


    für mich hört es sich so an, als ob nur die msn für ankommende
    rufe programmiert sind.
    es scheint, dass keine msn als abgehende msn programmiert ist.


    eigentlich kann man beides unabhängig voneinander einstellen.


    das erklärt auch, weshalb abgehend nur die haupt msn angezeigt wird.


    die provider sortieren meines wissen übrigens unterschiedlich

    N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

  • hallo - das ist leider nicht das Problem. Abgehend ist der Haken bei der jeweiligen richtigen Nummer gesetzt (Gigaset 3070). Also Programmierung ist zu 100% korrekt. Trotzdem sendet er die 1.MSN, die in der 3070 gar nicht eingetragen ist.


    Es scheint, als ob Alice das einfach ignoriert und immer die 1.Nummer sendet.

  • Ist zwar schon einige Zeit her, mit der 3070.
    Soweit ich noch weiss, wird die Basis mit allen MSN konfiguriert.
    Am Mobilteil kann dann aus der angezeigten MSN-Liste die Empfang+
    Abgang-MSN ausgewählt werden.


    Was passiert denn, wenn auf der 1. MSN angerufen wird - Teilnehmer nicht erreichbar?


    GP

  • richtig, ist auch nicht meine erste 3070 sondern wohl die vierzigste oder so :-)


    Am ISDN Bus ist auch eine Fritzbox angeschlossen, diese beinhaltet nur die 1.MSN, da klingelt es - sonst nirgendwo. Die zeigt auch abgehend die 1.MSN an.


    Viele Grüße
    DTR

  • Frage.


    Guten Nabend Ich habe Grade fast so ein änliches problem bei alice, Vieleicht könnt Ihr mir da helfen.Ich habe bei Alice ein ISDN Anschluß mit 7 Rufnummern(MSN) Ich kann mit jeder nummer Raus Telefonieren,Aber jetzt kommt das gediegende Ich bin Eingehend Nicht über 5 MSN Erreichbar von Verschiedende Netzen 2 Rufnummern Gehen Von Allen Netzten,und die 5 Rufnummern Wirt mann sofort abgewiesen wobei alle MSN Zugewiesen sind. Und Vom Vodafon Netz Kommen alle Anrufe duch zu meine MSN.Wiest Ihr eine Lösung was das sein kann?

  • Wenn der Anschluss neu ist, kann das schon mal sein, dass das Routing noch nicht optimal klappt.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!