N97 zickt nach aufheben der Tastensperre?!

• Hallo liebe Community,

habe folgendes Problem. Seit kurzem passiert es ab und an, dass wenn ich die Tastensperre aufhebe der Touchscreen nicht reagiert. Nach mehrmaligen aktivieren/deaktivieren oder wildes "hämmern" auf den TS geht es dann irgendwann auch wieder. Sehr ärgerlich ist es wenn wer anruft und man den Anruf nicht annehmen kann *aufreg*

Habe natürlich gleich mal die neue FW aufgespielt, ist leider nicht besser geworden. Habe eine neue Displayfolie von Brando drauf, kann es daran liegen das vllt ein Sensor überdeckt wird oder so und das Problem daher kommt?

Bin über jeden Tipp bzw Erfahrung mit diesem Problem dankbar.
    Ich verzweifele schon.

Vielen Dank schonmal!

MfG

• Ja, kann an der Folie liegen, wenn der Annäherungssensor überdeckt ist kanns da schon Probleme geben...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Mh also ich würde sagen das sie kaum sichtbar überdeckt ist. vllt 1 Millimeter max.

Könnte es noch anderen Ursachen / Tipps geben?

*edit*

Ich meine mir ist nochwas aufgefallen,

das oben beschriebene Problem tritt eigentlich meistens dann auf wenn ich das Handy in der Hosentasche habe es dann rausholen und die Tastensperre löse!

Wenn es einfach nur aufm Tisch liegt, klappt alles einwandfrei!

Vllt hilft es um der Ursache auf den Sprung zu kommen.

MfG

• genau aber ganz genau das selbe Problem habe ich auch.

tritt auch eher auf wenn das Handy vorher in der Hosentasche ist.

habs letzen Montag beim Shop zur reperatur abgegeben.

mal gucken was dabei raus kommt

• Gibt es in dieser Angelegenheit inzwischen neue Erkenntnisse oder Erfahrungen? Habe seit kurzem dieses Problem auch.

• Wie siehts eigentlich aus, wenn man den Tastensperrhebel löst und das Display unbeleuchtet bleibt? Kann bis zu 3 Anläufe dauern, bis das Display reagiert. Ist das ein Hardwareschaden?

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Kenne das beschriebene Problem nur aus anderen Foren, dort war der Grund, daß die Folien des Touch Screens durch das Tragen in der Hosentasche zusammengeklebt ist und sich erst nach bis zu 30 sec wieder so gelöst hatten, daß das Gerät wieder bedienbar war. Das wurde in NSCs durch Tausch des Digitizers (die touchempfindliche Einheit über dem LCD) behoben.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Der TS macht keine Probleme, das Display wird einfach nicht beleuchtet, also der TFT spinnt rum. Der Lichtsensor liegt frei. Bin etwas überfragt, könnte das wirklich am Digitizer liegen?

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!