Android, HTC Hero oder Samsung Galaxy oder?

• Hallo,

will mir ein Touchscreen Android Handy holen.
    Nun schwanke ich zwischen dem
    HTC Hero und dem Samsung i7500 Galaxy.

Das Samsung würde mir vom Display mehr zusagen,
    aber angeblich sind die alle O2 branding und darauf
    hab ich als Vodafonler keinen Bock.

Sind die wirklich alle mit O2 branding?
    Welches ist das bessere?
    Welche Alternativen?

MfG

Schanzer

• Hab das Galaxy und von dem Branding merkt man da nichts (außer auf der Packung :D ). Nur ein Menüeintrag weist auf O2, aber das kann man denke ich verschmerzen, im Gegensatz zu den heftigen Vodafone-Brandings also überhaupt kein Thema.

Kann das Galaxy nur empfehlen, das Display ist wirklich top und auch die Akkulaufzeit ist mit der aktuellen Firmware absolut in Ordnung.

Grüße
    Bastian

• also ich kann und will kein gerät schlecht reden, aber es gibt zwei gründe für den HERO:

1- Trackball, beste navigations Lösung im Menü etc. (keine NAVI zum Routen ;-))

2-Sense oberfläche, die es nur bei HTC gibt.

deshalb hab ich den HERO.

• sag mal ihr Androiden:)

habe gehört dass bei hero hin und her alles laggt.. stimmt das?? bin kuz vorm kaufen

Winmob Android oder gar iphone..

möchte halt die ganzen spielerein die iphone hatt auch mit android nutzen

PS: hatt Hero eigtl. Kompass? wenn ja ist es das gleiche mit google maps wie bei Iphone?

• lagg gab es bei der verison vorher aber seit dem UPDATE was vor ca. 2 Wochen raus kam, ist alles SMOOOTHHHHHH, also super flüssig.

kompas ist auch mit dabei.

Google MAP funktioniert auf dem HERO wenn nicht sogar besser ist ja schliesslich ein google Produkt, zumindest die Software:-)
    den kompas gibt es aber nur beim 3gs, die anderen iphones können somit beim Google Maps App, dem ANDROID keines weges das Wasser reichen.

Wenn man auf dem HERO einmal Google Sky Map sich angesehen hat, dann merkt man wieviel Potential in dem Gerät steckt.

• hmm das hört sich ja gut an..

allerdings sind die specs von hero schwach. kann es denn divx/xvid abspielen? OUTLOOK sync ist dabei nehm ich an.

mfg

PS: ist denn ein neues android angekündigt worden? lohnt es sich zu warten?

• Ich habe das Galaxy und stand auch vor der Entscheidung galaxy oder hero. Habe mich fürs Galaxy entschieden, da es HSUPA 5,76 kann, ein besseres Display (OLED statt LCD) hat und auch einen externen Antennenanschluss.

Was fürs Hero spricht ist der mehr verfügbare Ram, welchen man aber durch SWAP aber teils ausgleichen kann.

Diese komische Sense Oberfläche, outlook sync oder was weiß ich - kann man alles wenn man mag nachinstallieren.
    Schau nicht auf die Software sondern auf die Hardware, welche dir vom technischen besser zusagt. Software kann man ja bei Android in allen hinsichten anpassen (Hero ohne Sense Oberfläche, Galaxy mit Sense Oberfläche, irgendwelche syncronisations-programme, ...)

• Kann man beim Galaxy wirklich die Sense-Oberfläche installieren? Ich wage das zu bezweifeln, Sense ist ja ein HTC-eigenes Produkt.

• Hallo,

ich steh vor einer ähnlichen Entscheidung:

- HTC Tatoo
    - HTC Hero
    - Samsung Galaxy

Das Tattoo scheidet wegen des Displays aus.

Der Knick beim Hero geht gar nicht...

ABER: Für das Hero wird ja das Update auf Android 2.0 kommen.

Wird es auch für das Galaxy ein Update auf Android 2.0 geben?

Gruß
    /egr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!