Drucker druckt nicht unter Vista

• Hallo,

ich wollte bei einem Bekannten den Drucker HP Photosmart 4400c auf einem Laptop mit VISta 32-bit einrichten.

Hat auch alles tadellos funktioniert, die neuesten Treiber von der HP-Page geladen, der Drucker wurde auch erkannt und angezeigt, ist als Standard definiert, USB-Kabel steckt drin, und sollte eigentlich tadellos funktionieren.

Leider druckt er nicht. Weder eine Testseite noch ein beliebiges Dokument. Er reagiert überhaupt nicht.

Eine Kalibrierungsseite druckt er anstandslos. Kopieren, scannen funktinoniert auch.

Google hat einiges ausgespuckt, aber nichts was mir weiterhelfen würde.

Hat einer von euch eine Idee?

Danke und Gruß

Wenny

• Kopieren, scannen etc sind Funktionen, die auch ohne PC gehen. Wird denn irgendeine Fehlermeldung am rechner ausgespuckt? Welchen Status zeigt die HP Software für den Drucker? Ist in den Druckereinstellungen das gerät evtl. gestoppt oder angehalten?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Drucker wird als betriebsbereit angezeigt, sowohl unter der HP-Software als auch im Gerätemanager etc.

Mit dem Hinweis auf kopieren, scannen und drucken der Kalibrierungsseite wollte ich einen möglichen Hardwaredefekt ausschliessen.

Drucker ist als standard definiert, nicht angehalten etc.

Fehlermeldung kommt keine. Es passiert nach dem Anstoss des Drucks einfach nichts. Es steht auch kein Druck in der Warteschlange. Der Druck wird auch nicht in eine Datei umgeleitet.

Grüße

Wenny

• Unter welchen Anschluss ist der Drucker sichtbar - USB00x virtual printer port for USB?

Welche Länge hat das USB-Kabel?
    Mal ein anderes Kabel testen.

GP

• Hallo,

ja unter USB-Port sichtbar. Hab auch schon mal auf DOT umgestellt, passiert aber auch nichts.

Kabel ist ca. 1,5 m lang. Meinst Du wirklich, es kann am Kabel liegen? Wie gesagt, der Drucker wird erkannt.

Gruß

Wenny

• Wie heist es so schön: probieren geht über studieren.

Ggfs. auch mal den USB-Port am PC wechseln.

GP

• Zitat

Original geschrieben von peeck
    Wie heist es so schön: probieren geht über studieren.

Nein: Versuch mach kluch :D;)

Aberr peeck hat schon recht, schrottige USB-Kabel haben schon die kuriosesten Fehler hervorgerufen, deshalb wäre das auch mein erster Tip gewesen.

bye Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!