... dagegen!

• [QUOTE]Original geschrieben von derneuewilde

Ich halte mich dran und nehme mich nicht zu Wichtig, weil ich es nicht bin. Aber als Mensch kann ich meine Meinung äußern.

Natürlich kannst Du Deine Meinung äußern, aber... (siehe nächster Punkt)

Ist mein Tonfall so daneben? Habe ich jemand so richtig Beleidigt und gegen die AGB, Netiquette, Nutzungsbedingungen, etc. pp. verstoßen?

Ein Tonfall ist nicht erst daneben, wenn man gegen AGB, Netiquette und Nutzungsbedingungen verstößt.

Vielleicht meinst Du es ja auch gar nicht so, aber wie man lesen kann bin ich nicht der einzige, der die Art wie Du geschrieben hast fordernd, unfreundlich und beleidigend empfand.

Das wirkt dann auch so, als wenn Du Dich wichtig nimmst (siehe Punkt 1).

Habe ich nix gegen gesagt. Ich habe sogar Links von Usern als Beispiel aufgeführt.
    Wo habe ich Kritik an Kritik der User betrieben? Ich habe allgemeine Vorgehensweisen hinterfragt. Mehr nicht...

Wo ist da der Unterschied? Du hast doch gesagt, die User würden hier wegen jedem Sch... eine Anregung oder Kritik starten, oder nicht? Das war doch die Hauptintention Deines Postings!?

Jaen... Ich habe den Account extra für diesen Thread erstellt, aber ich habe hier keinen zusätzlichen.

Es gibt, glaube ich, auch einen User "derjungewilde". Da dachte ich...

Außerdem fände ich es besser, wenn man erstmal eine Zeitlang im Forum mitwirkt, bevor man so fundamentale Sachen kritisiert wie Du es getan hast (was nicht heißen soll, daß ich Dir als Newbie das Recht abstreite, dies zu tun. Nur ich würde es halt nicht tun).

• Ist nur der Mitwirkender, der auch Beiträge verfasst? Kann ein Beobachter nicht auch schlußfolgern? Soll ich keine Antworten schreiben nur weil ich ein Newbie bin?
    Bitte definiert doch mal einen Newbie inklusive seinem gewünschten Verhalten.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• derneuewilde:

Ich gebe hier jetzt mal den Eindruck wieder, den ich (als an der Diskussion bisher Unbeteiligter) nach dem Lesen des bisherigen Threadverlaufs gewonnen habe.

Dass Du als Newbie Dich hier engagierst und das Forum durch Deine Kritik verbessern möchtest, finde ich prinzipiell ok.
    Dass Du hier aber mit einer Hauruck-Mentalität reinpolterst und dann mal gehörig vom Leder ziehst, ist Deinem Ansinnen hinten und vorne nicht dienlich. Der Ton macht die Musik, wie man so schön sagt, und das weisst Du sicher selbst auch, oder?

Dass auf Deine Herangehensweise mit Widerstand reagiert werden würde, scheinst Du schon bei der Wahl Deines Nickname mit einkalkuliert zu haben. Das Argument, man würde Dich nicht für voll nehmen, nur weil Du Newbie bist ("jaja Kleiner..."), passt hervorragend zu Deinem Nickname.
    Ach die Wahl des Threadtitels ("dagegen...") zielt IMHO auf eine gewisse Provokation ab.

Dann beginnst Du mit so einem Statement: A/K/L sei ein

Zitat

macht-mal-hier-was-und-da-und-überhaupt-bin-ich-dagegen-und-ausserdem-diskutiere-ich-mit-obwohl-ich-keine-Ahnung-davon-habe-Forum

Daraufhin bringst Du den Vorschlag, die Grafik müsse anders sein:

Zitat

Nix gegen euch, aber ein schönes Äußeres zieht immer an

um dann schliesslich hinten dranzuklatschen:

Zitat

Nein, ich kann nicht designen

Und damit wären wir sinngemäß bei Deinem ersten Zitat: Du hast ein paar vage Ideen, bist dagegen (siehe Threadtitel), weisst zwar, dass eine andere Grafik her muss, aber auch nicht welche, da Du ja nicht designen kannst.

--> Du tust genau das, was Du den anderen vorwirfst!

Dazu noch dieser provokante und fordernde Tonfall, zu dem Du auch dann nicht berechtigt bist, wenn Du Newbie bist oder kein Newbie bist oder gute Ideen hast oder schlechte Ideen hast oder der Kaiser von Hintertux bist...
    Es geht hier darum, dass Du genau den Ton anschlagen solltest, den Du auch von anderen Dir gegenüber erwartest! ;)

Dass Dir ein anderer User Provokationen wie "Mr. Neunmalklug" übel nimmt, finde ich nicht überraschend, denn so wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es heraus.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Du entweder nur zum provozieren und reizen postest oder Du, was Dein Verhalten anderen Menschen gegenüber und innerhalb einer Community angeht, unreif bist!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Der Nickname war irgendwie eine "Eingebung". Mann sollte darauf nicht zuviel Wert legen. Hätte mich ja auch Honigbiene oder so ähnlich nennen können. ;)

Zitat

Dann beginnst Du mit so einem Statement: A/K/L sei ein
    Daraufhin bringst Du den Vorschlag, die Grafik müsse anders sein: um dann schliesslich hinten dranzuklatschen:

Und damit wären wir sinngemäß bei Deinem ersten Zitat: Du hast ein paar vage Ideen, bist dagegen (siehe Threadtitel), weisst zwar, dass eine andere Grafik her muss, aber auch nicht welche, da Du ja nicht designen kannst.

--> Du tust genau das, was Du den anderen vorwirfst!

Ich kan ein Bild häßlich finden, auch wenn ich nicht malen kann. Ich kann ein Display schlecht finden, auch wenn ich keine Displays bauen kann. Ich kann Hüte albern finden, auch wenn ich keine Hüte herstellen kann. Ich kann Fraue doof finden, auch wenn ich Hetero bin. Ich kann....

Zitat

Dazu noch dieser provokante und fordernde Tonfall, zu dem Du auch dann nicht berechtigt bist, wenn Du Newbie bist oder kein Newbie bist oder gute Ideen hast oder schlechte Ideen hast oder der Kaiser von Hintertux bist...
    Es geht hier darum, dass Du genau den Ton anschlagen solltest, den Du auch von anderen Dir gegenüber erwartest! ;)

Der Ton ist/war kritischer Natur. Mehr nicht...

Zitat

Dass Dir ein anderer User Provokationen wie "Mr. Neunmalklug" übel nimmt, finde ich nicht überraschend, denn so wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es heraus.

Ich glaube das Thema ist schon abgehakt.

Zitat

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Du entweder nur zum provozieren und reizen postest oder Du, was Dein Verhalten anderen Menschen gegenüber und innerhalb einer Community angeht, unreif bist!

Zitat

Provozieren und Reizen sind die falschen Worte. Neugierde wecken und Denkanstöße liefern passt eher.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Zitat

Ich kan ein Bild häßlich finden, auch wenn ich nicht malen kann. Ich kann ein Display schlecht finden, auch wenn ich keine Displays bauen kann. Ich kann Hüte albern finden, auch wenn ich keine Hüte herstellen kann. Ich kann Fraue doof finden, auch wenn ich Hetero bin. Ich kann....

Ja, das ist normal und ich habe das auch nicht in Zweifel gezogen.

Was ich aber festgestellt und auch versucht habe, Dir vor Augen zu führen, ist die Tatsache, dass Du den anderen Usern ein normales und gebräuchliches Verhalten vorwirfst, das Du selbst auch anwendest (weil es eben normal ist!).

Man kann nicht Wasser predigen und Wein trinken. ;)

Und was Deinen Tonfall angeht, so möchte ich dazu noch ein letztes anmerken:
    Ein kritischer Tonfall ist in Ordnung, so lange er nicht direkt angreifend wirkt. Dass das geht und wie man das macht, zeigen Dir viele Postings der anderen Benutzer (aktuell 1424 an der Zahl!).

In dieser Community sind Newbies jederzeit herzlich willkommen, das solltest Du gemerkt haben, wenn Du TT so aufmerksam beobachtet hast, wie Du im Eingangsposting geschrieben hast. Und wenn diese Newbies sich dem herrschenden Klima und dem allgemeinen Verhalten anschliessen, werden sie sich i.d.R. sehr schnell wohlfühlen. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von derneuewilde

Das ist schon richtig.

Jeder darf seine Meinung haben und diese auch äußern.

Der Kluge unterscheidet sich halt dadurch, daß er nur konkrete, durchgedachte und konstruktive Kritik abläßt.

Sonst wird man zurecht in die Kategorie "inkompetenter Nörgler" eingestuft.

Etwa wie:
    "der neue Mercedes schaut scheiße aus"
    "wieso, was gefällt nicht, was soll man ändern"
    "weiß nicht, einfach scheiße !" oder "fehlt der Propeller"

ist halt sinnlos :D

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Moin!

Hab mir gerade mal alle Postings durchgelesen und muss sagen, dass es bis auf wenige Ausnahmen nicht um das Thema mehr geht, sondern darum, welcher der Schreiberlinge am Schluss die 'Oberhand' behalten kann. So macht das Lesen keinen Spaß! :mad:

Das Problem mit den Quicklinks und den Fragmeten auf der Startpage wurden inzwischen geklärt, Design Vorschläge sollte man doch eher
    hier einbringen.....

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• Da die Fragen (Quick-Links, Kürzel) geklärt wurden und Du Vorschläge zum Design in dem von Kromi verlinkten Thread Posten kannst, mache ich hier hinter mir zu.
    Nur noch eins.
    derneuewilde, auch wenn Du nicht gegen die Netiquette verstoßen hast, der Ton macht die Musik.

cu
    Thomas

Edit:
    Ich habe gerade folgende PN von Jeeves aka derjungewilde erhalten:

Habe gerade den ...dagegen!-Thread entdeckt und wollte ganz gern, da mein alter Nick aus HK ('derjungewilde') da gerüchteweise ins Spiel kam nur klarstellen, dass ich nichts mit dem User 'derneuewilde' zu tun habe!

Wäre es möglich diese PM an den Thread ranzuhängen oder so?!

Gruß,
    Christian

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!