... dagegen!

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Also deine Anregung zu mehr Disziplin hätte sehr gut in den Thread:"Mal als Mod gedacht (c) by Pfeff" gepüasst, da gehts genau darüber.

habe ich auch gelesen, wollte aber nochmal meinen Unmut darüber kund tun. Es gab ja auch den Thread: "Lest Ihr auch" von 3dc.

Zitat

Zu der Sache mit den Quicklinks: Du meinst doch das mit dem Pfeil und dem letzten Beitrag, oder? Falls ja wurde ja schon erläutert: Der Link führt immer zum aktuellsten Beitrag in dem jeweiligen Unterforum. Wenn du die Seite mehrere Minuten geöffnet hast, ändert sich halt der aktuellste Beutrag, die Beschreibung kann sich aber erst bei einem refresh der Seite ändern. Das ist also schon in richtig. Ggf. könnte man es so ändern, dass der Link zu einem konkreten Beitrag zeigt, das würde sich dann bei stehen-lassen der Seite nicht ändern.

Kam mir nicht so, da ich relativ zügig weiter geklickt habe und das Fenster nicht offen gehalten habe um von dort aus weiter zu gehen.
    Werde es aber weiter beobachten.

Zitat

Zu &qu...: Ist ein reltiv einfacher Fehler. Die Topics werden nach x Zeichen abgeschnitten, da sonderzeichen nunmal codiert gespeichert werden (also ein " als &quote;) kann es sein dass so der titel mitten in einem sonderzeichen abgeschnitten wird, das Fragment wird dann natürlich nicht mehr korrekt in ein sonderzeichen übersetzt, sondern bleibt so stehen. Umgehung wäre z.B. möglich in dem man die topics immer nur an Leerstellen verkürzt.

Also doch kein Browser-Problem wie mir Mr. Neunmalklug "Krähe" erzählen möchte. Ich denke, daß sowas ja eigendlich in den Griff zu bekommen sein muß. Eine Filterung vielleicht?
    Danke für den Hinweis.

Zitat

Zum outfit: Ja es ist ein Standardtemplate, und ja, ein individuell gestaltetes wäre schöner anzuschauen. Aber wie HK damals kann auch TT heute v.a. durch Inhalte überzeugen. Ein besseres Design einfordern bringt IMHO nichts, weil ich vermute dass sich keiner der Zuständigen mit dem Templates so vertraut ist und die Zeit investieren kann etwas zu gestalten, was nicht nur anders ist, sondern dazu auch noch gut aussieht (nicht falsch verstehen, bitte! ). Wenn es aber eine Quelle für frei verfügbare templates/style für vBull gibt, wär das natürlich immerhin schon etwas, ist mir aber nicht bekannt.

Zitat

Standardelemente meine ich zwar auch, aber im speziellen meine ich das Forum drumherum, wie Kopf und Fußbereich. Einbindung von Logo und Banner und Forumfunktionen. Nur einfach zu Gruppieren bringt da nicht so viel.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Zitat

Original geschrieben von derneuewilde
    Z.B.:
    Da passen z.B. der Stil, die Farben und das Layout nicht von einer Gattung Elementen(Button).

Da hast Du schon recht, aber ist das nicht eigentlich ziemlich unwichtig? Letztlich geht es hier in diesem Forum doch um sozusagen um die Qualität des ausgetauschten Wissens; die optischen Feinheiten des Boards halte ich da eher für nebensächlich. Klar sollte es hier nicht wie in einem Forum aussehen, das mal eben jemand nach der ersten HTML-Stunde gebastelt hat, aber so lange es hier ist wie es ist, sind vermutlich die meisten User ziemlich glücklich.

Generell muß ich sagen, daß an Deinen Vorschlägen zur Umgestaltung natürlich schon etwas dran ist, aber die wären sicher neutraler und dankbarer aufgebommen worden, wenn in Deinem Einstiegsposting nicht ein recht deutlicher "jetzt macht gefälligst mal"-Tonfall vorgeherrscht hätte...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Also doch kein Browser-Problem wie mir Mr. Neunmalklug "Krähe" erzählen möchte.

Sag mal, geht's noch? Ich habe mir nur überlegt, woran das liegen konnte, und das kryptische Kürzel, das Du genannt hast, sieht nun mal nach HTML-Fragmenten aus - klang für Dich ja vorhin auch noch ganz plausibel, oder? Was zum Teufel hat das mit neunmalklug zu tun?

Sorry, aber Du solltest vielleicht doch erst mal einen anderen Tonfall anschlagen, wenn Du Dich hier länger aufhalten möchtest... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Generell muß ich sagen, daß an Deinen Vorschlägen zur Umgestaltung natürlich schon etwas dran ist, aber die wären sicher neutraler und dankbarer aufgebommen worden, wenn in Deinem Einstiegsposting nicht ein recht deutlicher "jetzt macht gefälligst mal"-Tonfall vorgeherrscht hätte...

Danke, daß wir jetzt ein wenig zu einer Linie kommen. Nimm bitte auch mein Mr.... nicht zu Persönlich.
    Ansonsten ist natürlich Wissen ganz oben in der Wichtigkeit, aber warum soll man das nicht schön verpacken? Besonders für Neulinge ist der erste Eindruck der Wichtigste. TT soll sich ja auch sicherlich von der Masse der privaten Handyforen absetzen und kommunizierbar bleiben. Mal davon abgesehen, daß die Domain nicht der Glückstreffer ist, weil verwechselbar.
    Große Unternehmen würden Klage einreichen. :-)
    Die User die Zeit und Lust haben könnten ja mal ein Design mit einem Malprogramm erstellen das dann umgesetzt werden kann. Einfach mal als Vorschlag. Auf jedenfall besser als der Ruf nach einem neuen Voting oder einer Membermap oder ....

Noch mal ein kleiner Seitenhieb als Denkanstoß:
    User sollten sich hier nicht zuuuu wichtig nehmen, da es immer jemand gibt, der den Platz ausfüllen kann. Einfach Mensch bleiben...

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."

• Ich nehme das durchaus persönlich, denn so war es auch gemeint. Dabei war ich lediglich der Erste, der auf Deinen Thread gestoßen ist und habe versucht, Dir weiterzuhelfen; nicht mehr und nicht weniger.

Zitat

User sollten sich hier nicht zuuuu wichtig nehmen, da es immer jemand gibt, der den Platz ausfüllen kann. Einfach Mensch bleiben...

Sorry, Du machst hier als Newbie in einem ziemlichen "Ich Chef - Du nix"-Tonfall so einen Thread auf und möchtest mir andererseits erzählen, ich solle mich nicht so wichtig nehmen? :eek: :confused:
    Das ist ein Witz, oder?

• Zitat

Ich nehme das durchaus persönlich, denn so war es auch gemeint. Ich war lediglich der Erste, der auf Deinen Thread gestoßen ist und habe versucht, Dir weiterzuhelfen, nicht mehr und nicht weniger.

Du warst damit nicht gemeint.
    Möchte darauf hinweisen, daß Du im 3ten Posting (klick wehement Deine Aussage untermauert hast.

Zitat

Sorry, Du machst hier als Newbie so einen Thread auf und möchtest mir andererseits erzählen, ich solle mich nicht so wichtig nehmen? :eek: :confused:
    Das ist ein Witz, oder?

Zitat

Ich meine nicht Dich mit der Aussage! Es gibt hier viele andere die ganz Stark versuchen Ihr Profil auszukleiden.

Kleiner Tip:
    Versuche nicht einen Newbie als Newbie zu sehen, sondern als Mituser! Neu angemeldet heißt nicht Dumm oder Unerfahren zu sein!
    Auch ein Problem von vielen Mitgliedern: Überheblichkeit!
    @Krähe: Bitte nicht wieder so persönlich nehmen. ;)

Der neue Wilde ist da

• Zitat

Noch mal ein kleiner Seitenhieb als Denkanstoß:

Genau!

Aber warum hälst Du Dich dann nicht daran?

Kritik ist ja schön und gut, aber Dein Tonfall ist (zum Glück) nicht der, der hier im Forum üblich ist.

Und Deine Kritik an der Kritik der User ist wohl auch unberechtigt, wenn man sich anschaut, was in so kurzer Zeit aus TT geworden ist.

Dazu haben große Vorschläge genauso wie kleine Denkansätze Ihren Teil beigetragen.

P.S.: Kann es sein, daß Du hier schon angemeldet bist und Dir diesen Nick nur für diesen Beitrag hier zugelegt hast?

• Zitat

Versuche nicht einen Newbie als Newbie zu sehen, sondern als Mituser! Neu angemeldet heißt nicht Dumm oder Unerfahren zu sein!

OK, dann komm ich mal wieder runter. Ich sehe keinen Neu-User als irgendwie minderwertig an. Ich war selbst mal einer von "denen" und wurde damals bei HK trotzdem freundlich aufgenommen - den selben Respekt versuche ich nun auch selbst Newbies entgegenzubringen; ich habe noch keinen Newbie wegen seiner Posting-Zahl dumm angemacht. Nur legst Du halt ein Verhalten an den Tag, das eher zu einem User mit 500 - 1000 Postings und knapp einjähriger Mitgliedschaft passen würde (und selbst so noch unfreundlich wirken würde), und wenn ich dann von Dir auch noch als neunmalklug bezeichnet werde, nur weil ich sozusagen eine Theorie äußere (die natürlich nicht wahr sein muß), geht mir das (besonders mitten in der Nacht) echt tierisch auf die Nerven. Und daß ich das persönlich nehme, müßte doch eigentlich klar sein. Es würde Dich ebenso persönlich treffen, wenn ich Dich als "große-Klappe-nichts-dahinter-Newbie" bezeichnen würde (was ich allerdings nicht tue), oder?

Aber bevor die Sache hier jetzt total ausartet und ein Schloß vor dem Thread landet, halte ich mich hier jetzt lieber raus.

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Genau!

Aber warum hälst Du Dich dann nicht daran?

Ich halte mich dran und nehme mich nicht zu Wichtig, weil ich es nicht bin. Aber als Mensch kann ich meine Meinung äußern.

Zitat

Kritik ist ja schön und gut, aber Dein Tonfall ist (zum Glück) nicht der, der hier im Forum üblich ist.

Ist mein Tonfall so daneben? Habe ich jemand so richtig Beleidigt und gegen die AGB, Netiquette, Nutzungsbedingungen, etc. pp. verstoßen?

Zitat

Und Deine Kritik an der Kritik der User ist wohl auch unberechtigt, wenn man sich anschaut, was in so kurzer Zeit aus TT geworden ist.
    Dazu haben große Vorschläge genauso wie kleine Denkansätze Ihren Teil beigetragen.

Habe ich nix gegen gesagt. Ich habe sogar Links von Usern als Beispiel aufgeführt.
    Wo habe ich Kritik an Kritik der User betrieben? Ich habe allgemeine Vorgehensweisen hinterfragt. Mehr nicht...

Zitat

P.S.: Kann es sein, daß Du hier schon angemeldet bist und Dir diesen Nick nur für diesen Beitrag hier zugelegt hast?

Zitat

Jaen... Ich habe den Account extra für diesen Thread erstellt, aber ich habe hier keinen zusätzlichen.

Der neue Wilde ist da

• Zitat

Und daß ich das persönlich nehme, müßte doch eigentlich klar sein. Es würde Dich ebenso persönlich treffen, wenn ich Dich als "große-Klappe-nichts-dahinter-Newbie" bezeichnen würde (was ich allerdings nicht tue), oder?

Aber bevor die Sache hier jetzt total ausartet und ein Schloß vor dem Thread landet, halte ich mich hier jetzt lieber raus.

Ich denke wir verstehen uns inzwischen. Das ist Gut so. Es gibt auch junge Leute die in einem Unternehmen neu anfangen und ein erhebliches Wissen gegenüber den Seniors mitbringen. Dies wird auch nicht immer Honoriert. "jaja, Kleiner..."

Der neue Wilde ist da

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!