o2 vertragsverlängerung? oder neu anmelden?

• Natürlich ist diese bereits erfolgt, da keine rechtzeitige Kündigung erfolgte, diese hätte bei einer Laufzeit bis 09.12. längst erfolgen müssen.

Da liegt nämlich genau das Problem: Die Vertragsverlängerung und Umstellung in den o2o muss vor der 3-monatigen Kündigungsfrist erfolgen. Sonst ist es zu spät und die passive Vertragsverlängerung greift.

Das ganze wurde hier bereits diskutiert.
    Für den TE gilt entsprechend: "Wenn man einen 24 Monatsvertrag eben nicht bis spätestens zum letzten Tag des 20. Vertragsmonats gekündigt hat, am Tag danach in o2o umstellt, beträgt die Restlaufzeit eben 3 Monate + 12 Monate + 30 Tage. Ganz einfach und auch plausibel."

• also.

kündigen kann ich ja wenn ich jetzt in den o2 o wechsle und dann kündige (da keine vertragslaufzeit). dann gehe ich zu blau.de weils günstiger ist als o2 o. handy kann ich doch behalten oder?
    bei blau.de kann ich dann auch kündigen und jederzeit wenn ich nen neues handy will mich einfach neu irgendwo anmelden.

oder ich mach o2 inklusivpaket 10e mtl. für 24 monate wieder bei o2 - ich weiß aber nicht ob sich in der zeit was ändert zB dass ich mehr telefoniere und dann häng ich in den 24 monaten fest.

übrigens, homezone ist mir unwichtig weil ich kaum festnetz anrufe und alle haben meine mobil nummer.

Mein Handy: Sony Ericsson K800i

Persönliche Interessen: Frauen

• Zitat

Original geschrieben von stupsi2k
    kündigen kann ich ja wenn ich jetzt in den o2 o wechsle und dann kündige (da keine vertragslaufzeit).

Das geht aber erst in einem Jahr.
    Der o2o hat zwar keine Vertragslaufzeit, aber dein jetziger Vertrag hat sich bereits um 1 Jahr verlängert, da du die Kündigung verpasst hast.
    Der Vertrag läuft also so oder so bis zum 09.12.2010
    Wechseln in den o2o kannst du jetzt schon, aber kündbar ist der Vertrag erst zu Dezember 2010.
    Alternativ Vertragsverlängerung in das Inklusivpaket ohne Handy.

Edit:
    Wenn du aber deine Nummer nicht unbedingt behalten möchtest, steht dir natürlich frei wo du was abschließt.

• Es ist, wie von mir geschrieben, sogar erst in 1 Jahr und 1 Monat.
    Alte Vertragslaufzeit + 1 Jahr passive Verlängerung + 30 Tage Laufzeit o2o = 09.01.2011.

• blau.de kostet zwar 9 cent die Minute, aber beim Inklusiv Paket 100 darfst du neben den 100 Minuten die 100 Frei SMS nicht vergessen. Damit relativiert sich der Vorteil doch erheblich für dich :-)

• entscheide mich dann wohl für o2 inklusivpaket 10e mtl.
    kann ich vielleicht durch telefonische verlängerung was rauskitzeln, zB 12monate statt 24 durch die verlängerung?

geht es irgendwie den vertrag nur um 12 statt 24 monate zu verlängern? ist doch jetzt schon oder, also wenn ich nichts tue, bleibt mein tarif derselbe oder wie

übrigens, in der tv-werbung ist o2 o "die revolution" - aber blau.de ist ja günstiger als o2 o.. obwohl selbe konditionen.. komisch

vielleicht sollte ich doch einfach mal anrufen.

Mein Handy: Sony Ericsson K800i

Persönliche Interessen: Frauen

• Wenn du das Inklusivpaket nimmst, hast du wieder eine Laufzeit von 24 Monaten. Da is nix mit verhandeln.

12 Monate Laufzeit hast du nur in folgenden Fällen:
    - den jetzigen Vertrag so weiter laufen lassen
    - Tarifwechsel in einen anderen Tarif "mit Handy"
    In beiden Fällen dürftest du aber den Handy-Zuschlag bezahlen müssen ohne ein neues Handy zu bekommen - also blöd ;-)

oder
    - Wechsel in den o2o

• Zitat

Original geschrieben von stupsi2k
    übrigens, in der tv-werbung ist o2 o "die revolution" - aber blau.de ist ja günstiger als o2 o.. obwohl selbe konditionen.. komisch

Das kannst du nicht verallgemeinern. Kommt auf das Nutzungsprofil drauf an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!