o2 vertragsverlängerung? oder neu anmelden?

• Tach,

"Ihr bestehender Vertrag o2 Genion*-mit-Handy-Online mit Vertragsbeginn 10.12.07 bis 09.12.09 kann jetzt verlängert werden. "

bin seit 4 Jahren bei o2. hatte erst das samsung sgh-d600 mit online-tarif (150FreiSMS), die letzten Jahre das SE K800I.

Nun kann ich den Vertrag verlängern, blicke aber iwie nicht mehr durch die tarife.
    Bisher habe ich ca. 25 Euro im Monat gezahlt. Mehr möcht ich net ausgeben.

Eigentlich brauch ich kein neues Handy; sollte ich aber für wenig Aufpreis ein Besseres bekommen können, würde ich mein k800i bei ebay verkaufen und den vertrag verlängern bzw. kündigen und mich neu anmelden (account läuft über meinen dad; ich selber wäre also wieder neu-kunde).

mein telefonverhalten: ca. 50 SMS im Monat, 20 Minuten Gespräche die von mir ausgehen. bin fast nur in homezone.
    festnetz hab ich net (von alice) - mache alles über handy.
    Mobiles Internet is mir zu teuer, mein flatrate von alice reicht.

danke für hilfe !!

Mein Handy: Sony Ericsson K800i

Persönliche Interessen: Frauen

• Wenn du bei O2 bist und zufrieden bist, versuch in den O2o-Tarif zu kommen. Keine GG, 15ct/SMS bzw pro min. Dafür gibts halt kein Handy.

Ich gehe davon aus, dass du damit billiger fährst. Nach meiner Rechnung dürftest du damit bei 11EUR/Monat liegen. Allerdings ist deine Homezone dann weg!

Ich gehe davon aus, dass du den Tarif auch als Verlängerung bekommen kannst. Mit Internet-M-Paket liegst du immernoch unter deinen jetzigen 25 EUR und hast eine Internetflat fürs Handy.

• Mit online-Vorteil sind dann sogar nur 12,75 cent pro SMS und Minute.

Da Kündigung/Neuabschluss eh nicht in Frage kommt (Kündigungfrist verpasst), würde ich auch den Wechseln in den o2o vorschlagen. Als Vertragsverlängerung sollte das kein Problem sein.

Nachteil halt: Homezone und Festnetznummer fallen weg...

• kündigungsfrist verpasst ??

wäre es nicht günstiger zu blau.de zu gehen da kostet alles 9cent, und das k800i gehört ja jetzt eh mir oder?

bei o2 würde ich 100euro treuegeld auf die rechnungen kriegen. ob der online-vorteil mit den 15% greift weiß ich jetzt nicht genau.

aber neues handy bei o2 kommt glaub ich nicht in frage weil man ja nicht nur die 20e monatlich dafür zahlt, sondern da kommen ja noch die telefon und sms gebühren hinzu, wären also 30euro im monat.. mindestens...

also ich bleib dann wohl beim k800i. bräuchte dann dafür neuen akku; muss ich da denselben nehmen(bst-33 li-po) oder kann ich auch einen besseren nehmen? bei amazon kostet der bst-33 ~7 euro, woanders aber komischerweise fast 30. sollte schon original sein.

grüße

Mein Handy: Sony Ericsson K800i

Persönliche Interessen: Frauen

• Zitat

Original geschrieben von stupsi2k
    kündigungsfrist verpasst ??

3 Monate vorher musste kündigen... Wenn du aber in den O2o wechselst, dann kannste den natürlich zur Seite legen/kündigen...

Zitat

wäre es nicht günstiger zu blau.de zu gehen da kostet alles 9cent, und das k800i gehört ja jetzt eh mir oder?

Die Frage ist halt wie wichtig dir deine Homezone ist... Irgendwie hört es sich im 1. Post so an, als ob die sehr wichtig für dich wäre.

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Wenn du aber in den O2o wechselst, dann kannste den natürlich zur Seite legen/kündigen...

Wodurch eine eventuelle Protierung aber auch nicht früher möglicht wäre; falls die Nummer wichtig ist.

• Durch die bereits erfolgte passive Vertragsverlängerung um 12 Monate ist auch bei einer sofortigen Umstellung in den o2o keine sofort wirksame Kündigung möglich.
    Also: bisher 09.12.09 + 12 Monate bereits erfolgte passive Vertragsverl. + 30 Tage o2o = 09.01.2011

• Joo, aber kosten tuts ja nichts. Portierung ist dann natürlich nicht... Hatte aber bislang nicht den EIndruck, dass das hier so wichtig wäre...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Trotzdem finde ich, für den TE, den o2o als nicht ganz passend.

Bei meinem Vorschlag ist zwar auch die Homezone, wie beim o2o weg, aber er hat 10 € fixe Kosten und bei SMS und Gesprächen noch genügend Luft nach oben. Mein Vorschlag wäre die aktive Vertragsverlängerung in das Inklusivpaket 100 online. Dürfte ja, da bereits Online-Kunde, kein Problem sein. Dann hätte er mtl. 100 Minuten und 100 SMS, also weit mehr als sein derzeitiger Bedarf.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Also: bisher 09.12.09 + 12 Monate bereits erfolgte passive Vertragsverl. + 30 Tage o2o = 09.01.2011

Bis jetzt ist keine automatische Verlängerung erfolgt, die würde erst am 09.12. erfolgen. Also 09.12. plus 30Tage o2o Kündigungsfrist= 09.01.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!