Samsung S5230 + GPS

• Ich teste zur Zeit eine Samsung S5230 und versuche krampfhaft meine GPS Bluetooth-Mouse mit OE-Navi zu koppeln.
    Hat hier jemand Erfahrungswerte?
    Das S 5230 findet meine GPS-Mouse und mit dem Sicherheitscode wird auch eine Kopplung angezeigt. Ausser dem Bluetoothsymbol im Handydisplay wird aber nichts weiteres angezeigt.
    Die Mouse zeigt aber keine Kopplung an !?

(Bluetooth-Headsets funtionieren einwandfrei) :(

• Ich habe es selbst lösen können ! :top: .

Funktioniert anscheinden nur mit der Speicherung von OE-Navi auf einer Speicherkarte. Dann findet er auch die BT-Mouse.

• Zitat

Original geschrieben von jopendi
    Funktioniert anscheinden nur mit der Speicherung von OE-Navi auf einer Speicherkarte. Dann findet er auch die BT-Mouse.

Das interessiert mich auch. ;)

Erzähl mal bisshen mehr, welche OE-Navi meinst du, welche BT-Maus hast du. Hast du übrigens auch GPSViewer ausprobiert ? Würde mich auch interessieren.

• Navigation mit dem S 5230

...wie du kennst Ö-Navi nicht :confused: ? Schau mal auf oenavi.de , dort erhälst du alle Infos :) .

Das ist eine Navigationslösung, bei der du das Programm kostenlos (du zahlst nur die Kosten der Datentransferverbindung) auf dein Handy lädst (z.B. das S5230) und die Routen werden bei Bedarf nur mit Datenkosten heruntergeladen. Bei einem günsitgen Tarif kostet die Navigation nur ein paar Cent. Die Ideallösung für alle, die Navigation nur mal hier und da benötigen und dies mit aktuellem Kartenmaterial.

Alles was du sonst noch benötigst ist ein Bluetooth-GPS-Empfänger. Hier habe ich mir einen navibe-Empfänger gebraucht über Ebay besorgt .. und nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert es optimal :top: .

• Re: Navigation mit dem S 5230

Zitat

Original geschrieben von jopendi
    ...wie du kennst Ö-Navi nicht :confused: ? Schau mal auf oenavi.de , dort erhälst du alle Infos :) .

Danke für die Information, wird aber wohl nichts für mich werden... ;)

Die Kosten einer GPS-Maus (ca.25) und dann die jeweiligen Verbindungen für die Routeplanung sind wohl nicht das richtige für Wenignutzer wie ich. Da fahre ich besser mit google-maps für die paar Mal wo ich was brauche. Außerdem soll google-maps in Städten ziemlich gut funktionieren.

P.S. Gibt es eigentlich Länderkarten in .pdf-Format ?

• Ah, für das S5230 "Star" gibts Ö-Navi :top:

Frage: kann man das auch für das F480(i) verwenden?

Merci,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!