KKannst Du mal nen Screenshot machen von dem Logo?
"Rufumleitung aktiviert" Meldung - was tun?
-
-
-
Das kann doch nicht sein, dass ich das wieder runterschmeissen muss, wenn ich Tethering benutzen möchte? Gibts da nicht irgendwie Möglichkeiten?
-
Das Logo sieht schick aus
-
Zitat
Original geschrieben von SchneeLuchs
Das kann doch nicht sein, dass ich das wieder runterschmeissen muss, wenn ich Tethering benutzen möchte? Gibts da nicht irgendwie Möglichkeiten?
Genau das selbe Prob hatte ich auch erst^^ Son schickes O2-Logo mit ner veränderten .ipcc-Datei drauf, und dann ging ab 3.1.3 Tethering ned mehr. Nach Reset (und somit originale .ipcc) is Tethering nu wieder da - Gott sei dank
Ich werd jetz au ned mehr an den .ipcc rumspielen, da mit Tethering dafür viiieeel zu schade is^^
EDIT:
aber das grundlegende Problem - die Rufumleitung-aktiviert-Meldung - war mit der veränderten .ipcc-Datei weg^^ -
Das ist die einfachste LÖSUNG !!!
Dieses Popup-Fenster "Rufumleitung aktiviert" kommt bei O2 und bei Vodafone grundsätzlich immer. Das hat etwas mit der Benachrichtigungs-SMS zu tun, die man erhält, wenn ein Anrufer Euch nicht erreichen konnte, weil Euer Handy ausgeschalten oder in einem Funkloch war.
Möchte man dieses nervige PopUp-Fenster weg haben, so gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Die einfachere und saubere Möglichkeit (ohne Jailbreak):
a) mit ##002# "Hörer abheben" alle Rufumleitungen deaktivieren
b) mit *#62# überprüfen (dabei werdet Ihr feststellen, dass tatsächlich alle Rufumleitungen deaktiviert sind BIS AUF "Rufweiterleitung Sprache - Wenn nicht erreichbar - weiterleiten an +4917xxxxxxxxx") das ist die Nummer der SMS-Zentrale für die Benachrichtigungs-SMS.
Diese Rufumleitung kann NUR vom Provider und nur auf ANFRAGE (also bitte dort anrufen) deaktiviert werden.
Dies dauert in der Regel bis zu 24 Stunden. Immer mal wieder mit *#62# prüfen !!!
Sobald die Abschaltung erfolgt ist, ist auch das PopUp-Fenster weg!2. Möglichkeit (für iPhones mit Jailbreak):
Cydia-Store öffnen und ForwardMsgFix (ich hatte die neueste Version 0.5 für mein 3GS mit Firmware 3.1.2 benutzt) installieren. Solltet Ihr ForwardMsgFix mit der Suchfunktion nicht finden, so müsst Ihr die Downloadquelle (VERWALTEN / QUELLEN) ergänzen. Die lautet http://apt.iphone-storage.de
Schon ist das PopUp-Fenster "Rufumleitung aktiviert" verschwunden (aber die Benachrichtigungs-SMS bei Nichterreichbarkeit erhält man trotzdem).
Gruß Clinnt
-
möglichkeit 2 grad mal durchgeführt werde mal schauen was sich tut
thx a loooooooot
-
Hi. Lösung für freie iphones mit o2 und software 3.1.3:
tethern, MMS ist möglich, ohne das die nervige Meldung (weitergeleiteter Anruf) erscheint:
Es muß eine aktualisierte ipcc-Datei eingespielt werden. Es funktioniert mit dieser: http://www.macuser.de/forum/f1…0/index7.html#post5855689
Dateien für weitere Netzbetreiber finden sich ebenfalls in dem Thread.
-
Zitat
Original geschrieben von SchneeLuchs
Das kann doch nicht sein, dass ich das wieder runterschmeissen muss, wenn ich Tethering benutzen möchte? Gibts da nicht irgendwie Möglichkeiten?Das Problem habe ich mit der 3.1.2, nachdem ich diese am WE widerhergestellt habe.
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Das Problem habe ich mit der 3.1.2, nachdem ich diese am WE widerhergestellt habe.Meinst du das Problem mit dem tethering oder der Anzeig: Rufumleitung aktiviert?
Tethering geht unter 3.1.2 nicht mit freien iphones. Da geht es nur mit Provider-Iphones und Tethering-Zusatzoption.
Da empfiehlt es sich doch auf die aktuelle 3.1.3 zu gehen.
-
Ist ein 3Gs von T-Mobile mit T-Mobile SIM. Bis zur Widerherstellung ging Tethering ja auch mittels IPCC-Datei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!