"Rufumleitung aktiviert" Meldung - was tun?

• Re: "Rufumleitung aktiviert" Meldung - was tun?

Zitat

Original geschrieben von hirsch911
    Was muss man tun bzw von was wird das beeiflusst?

Die Dateneinstellungen haben damit nichts zu tun. Das ist die Rueckmeldung des Geraets, wenn netzseitig eine Rufumleitung aktiviert wurde.

Ob die Meldung erscheinen soll oder nicht ist bloss eine Konfigurationseinstellung, die man aber nicht ueber die GUI beeinflussen kann. Vermutlich ist bei T-Mobile in den providerabhaengigen Praeferenzen das entsprechende Haekchen gesetzt.

Bei allen anderen hilft nur: Jailbreaken und ForwardMsgFix installieren, das legt den Schalter um.

• Hatte das auch bei Vodafone, es hilft nur der forwardmessagefix aus cydia, dann ist ruhe.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Sorry das ich den alten Thread nochmal auskrame aber ich habe die Quelle bei Cydia eingegeben und er sagt mir immer das er die Quelle nicht finden kann. Ist die Quelle noch aktuell?

Danke

Edit: Hat sich erledigt. Für alle die, die es auch noch interessiert. Wenn man unter Quellen hinzufügen iphone-notes.de eingibt, kommt die Meldung das die Quelle nicht gefunden wurde.
    Man muß unter Kategorien/Quellen, da Iphone-notes auswählen. Dann klappt es auch ;-)

• Zitat

Original geschrieben von th0rwal
    Man muß unter Kategorien/Quellen, da Iphone-notes auswählen. Dann klappt es auch ;-)

Quellen finde ich unter Kategorien nicht und unter Verwalten / Quellen funzt iPhone-notes nicht.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Da gerade ein Thread dazu zugemacht wurden nehme ich mal diesen, um ein paar Informationen zu aktualisieren ;-)

Es wurde immer die Aussage gemacht, dass das Problem nur mit Jailbreak und einem speziellen Fix aus Cydia zu lösen ist. Das ist definitiv falsch.

Ich habe gerade ein iPhone 3GS 16 GByte (mit vodafone SIM) nach folgender Anleitung mit iTunes behandelt:

http://www.iphone-notes.de/200…ng-fur-deutsche-provider/

Danach wurde über die ippc Datei (die 2. vodafone Datei aus der Liste) auch das "Ruf wird umgeleitet" abgeschaltet und außerdem ein schöneres vodafone-Logo installiert.

Das iPhone hat Firmware 3.1.2 und die iTunes Version war 9.0.2

EDIT:
    Link korrigiert. Habe den Beitrag aus Versehen im Provider-Forum in einem anderen Thread gepostet.

harlekyn
    Besser 2x richtige Infos gepostet, als die Anwender auf veralteten Infos sitzen zu lassen ;)

• also bei mir hat auch alles einwandfrei mit der Anleitung geklappt... jetzt ist endlich das o2-Logo in der Ecke.. und das nervende Fenster mit dem "Anruf ist weitergeleitet" ist auch wech .... ein Traum ;p) Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!