Was ich im vergleich mit den ganzen neuen Geräten (in diesem Fall N79, N85, N86, 5800) zu schätzen gelernt habe, das N82 läuft einfach. Da gibts keine Probleme, alles funktioniert genau so gut und vorallem zügig wie mans haben möchte. Von daher, wenns nicht unbedingt immer das neueste sein muss sondern vorallem funktionieren führt IMHO kein Weg am N82 vorbei...
Nokia N79 vs. N82 vs. E52 vs
-
-
-
Das erinnert mich irgendwie an den Vergleich mit Autos: Je älter, desto weniger verbaute Technik, desto weniger Defekte. Auf der Autobahn merkt man dann aber spätestens beim Überholmanöver oder beim Tanken, daß neuere Modelle auch ihren Reiz haben.
Wobei der Vergleich hier ein bisschen hinkt, da neuere Autos meistens auch ne Stange teurer sind. Die vom TE favorisierten Geräte kosten hingegen alle gleich viel. Warum, wenn nicht aus nostalgischen Gründen, sollte er also auf einen Oldie setzen ?
-
Hat Deifie doch geschrieben, warum er das N82 nehmen sollte...Weil es ganz einfach funktioniert
-
und das kann man von den anderen Kandidaten nicht behaupten, oder wie jetzt ?
-
Nicht in dem Umfang wie das N82. Es sind einfach immer wieder Kleinigkeiten die einen nerven weil sie z.B. ewig lahm sind oder zu abstürzen führen wohingegen sie beim N82 schon seit der ersten FW ohne Probleme funktionieren. Und leider ist da, zumindest bei mir, fast alles dabei, WLAN, BT, Navi, SMS, E-Mail, Browser...
-
Ach Leute, beruhigt Euch mal.
das N79 z.B. hat eine recht vollständige Funktionsliste, und seit ich es habe, funktioniert alles prächtig. Ich hatte noch nie ein so bugfreies Gerät.
Aber soll doch jeder kaufen, was er will... -
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Nicht in dem Umfang wie das N82. Es sind einfach immer wieder Kleinigkeiten die einen nerven weil sie z.B. ewig lahm sind oder zu abstürzen führenDann mal Butter bei die Fische
Das E52 bootet in knapp 17 sekunden, wie lange braucht dein N82 dafür ? Allein das Rendern der Seiten beim surfen geht gegenüber dem N79 gefühlt doppelt so schnell (und das N82 ist nochmal ne Ecke langsamer). Ich will jetzt auch gar nicht von Geschwindigkeiten bei BT oder USB Übertragungen anfangen ...
Ich Kann ja verstehen das du vom N82 überzeugt bist, aber bezüglich Geschwindigkeit solltest du dir evtl. doch mal die neuen Geräte zum Vergleich angucken
ZitatOriginal geschrieben von Husami
Ach Leute, beruhigt Euch mal.alles gut, wir diskutieren nur :top:
-
-
Ich hab bzw. hatte die neuen Geräte als vergleich. Das Booten ist bei den neuen schneller, da stimme ich dir zu aber der integrierte Browser ist beim N79 und N85 genauso lahm wie beim N82, nur der N86 Browser sticht da herraus. BT ist auch gleich schnell, haben ja alle EDR.
USB ist beim N82 langsamer, da stimm ich wieder zu.
Ein weiteres Beispiel wo ich mein N82 vermisse, E-Mail Client vom N86 mit Vodafone OMA-EMN ist echt furchtbar. Das N82 hat sich bei einer neuen Mail verbunden, die Kopfzeile runtergeladen und die Verbindung wieder getrennt. Wollte ich eine Mail löschen wurde das vermerkt und bei der nächsten Verbindung mit dem Postfach war sie dann auch weg.
Das N86 dagegen verbindet sich zwar bei einer ankommenden Mail, lässt die Verbindung aber nach Lust und Laune offen. Auch werden gelöschte Mails nicht bei der nächsten Verbindung auch vom Server gelöscht sondern nur wenn während des Löschens zufällig noch eine Verbindung aktiv ist. -
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
Hat Deifie doch geschrieben, warum er das N82 nehmen sollte...Weil es ganz einfach funktioniertDas N79 funktioniert aber genauso, hatte nur mit der FW 10.xxx Probleme (keine Beleuchtung am Navikey, löschen von Themes nicht möglich da sie im Programmmanager nicht aufgeführt wurden), die aber mit der 11.xxx behoben wurden.
Ansonsten läuft das Gerät absolut bugfrei.Kann also Husami mit
ZitatOriginal von Husami
Das N79 z.B. hat eine recht vollständige Funktionsliste, und seit ich es habe, funktioniert alles prächtig. Ich hatte noch nie ein so bugfreies Gerät.nur zustimmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!