Nokia N79 vs. N82 vs. E52 vs

• Nach S///E und Windows Mobile Ausflügen bin Ich auf der Suche nach einem neuen Nokia im Barrenformat mit klassischer Tastatur.

Zur Auswahl stehen folgende Modelle:
    - N79
    - N82
    - E52

- Macht sich der fehlende Autofokus beim E52 gegenüber den N-Modellen bemerkbar? Sind "wackelfreie" Bilder möglich?

- Was ist die "Mini Map" Funktion beim Nokia Browser? Ist das N82 im Nachteil beim Surfen ohne Mini Map Funktion?

- Was ist beim E52 ein "Hot Swap" Steckplatz für die Speicherkarte?

- Welches Handy besitzt die beste Verarbeitung? Vorallem auch N79 - E52

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• 1) Wackelfreie Bilder sind natürlich möglich, bedenke aber, dass es keine richtige Digitalkamera ist. Abzüge musst du so oder so machen, wenn es dir auf die Kamera ankommt, wäre N82 erste Wahl.

2) Zu empfehlen wäre in jeder Hinsicht der kostenlose Browser "Opera Mini 4" in der Final Version bzw. der stark überarbeitete "Opera Mini 5 Beta". Ich nutze Opera Mini auf jedem Handy, IMHO der beste Browser für Handys.

3) Hot Swap bedeutet soviel wie "Speicherkarte ist austauschbar", das Gerät hat also einen Steckplatz für Speicherkarten, sodass die Karten schnell getauscht werden können. Eine Google - Suche nach "Hot Swap" hast du nicht hingekriegt?

4) Da würde ich fast sagen das E52. Das N79 ist ein Plastikbomber mit knirschender Tastatur, liegt aber gut in der Hand und lässt sich halbwegs gut bedienen. Das N82 ist besser verarbeitet, aber auch hier knacken die Tasten und der Navkey. Durch die winzigen Tasten ist die Bedienung nicht immer einfach, besonders am Anfang.

• Auch der N82 Browser hat die Minimap Funktion. Der Schnellste Browser ist der vom E52, ist einfach der aktuellste...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Die Kamera vom E52 kannst du vergessen. Taugt nicht mal für Schnappschüsse.

Für gute Fotos bei Tag und Nacht ist das N82 immer noch die beste Wahl.

Bei Tageslichtaufnahmen sind N86 und N97 auch super.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Für gute Fotos bei Tag und Nacht ist das N82 immer noch die beste Wahl.

Stimmt nicht so ganz, das N82 ist dem N86 eigentlich nur noch für "Partyfotos", also Fotos bei denen schnell bewegte Objekte durch den Blitz eingefrohren werden sollen, vorzuziehen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Die Kamera vom E52 kannst du vergessen. Taugt nicht mal für Schnappschüsse.

Diese Aussage ist Quatsch und ich könnte sie anhand mehrerer Bilder wiederlegen ! Gute Lichtverhältnisse vorausgesetzt lassen sich mit dem E52 durchaus passable Bilder schiessen :top:

• N82, alternativ das N86 wenns ein slider sein darf.
    Ich hatte 1 1/2 Jahre ein N82 und da hat nichts geknarzt.
    Hot Swap hat das N82 auch :)

• Ich bin nun schon lange mit dem N79 zufreiden. Die tolle Akkulaufzeit, das stylishe Äußere, die umfangreichen Funktionen und die Kompaktheit lassen mich immer noch froh mit dem Nokia sein.
    Das Knirschen wird völlig überbewertet, meist ja von Leuten, die das Gerät nicht haben. Es ist auch in keiner Weise die Tastatur, die knirscht, sondern das Wechselcover. Selten und temperaturabhängig.
    Ich habe es mir mit einem weißen Rückcover zu einem ganz weißen Gerät gemacht, was ich immer noch klasse finde!
    Tipp von mir: N79

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Zitat

Original geschrieben von Husami
    Ich bin nun schon lange mit dem N79 zufreiden. Die tolle Akkulaufzeit, das stylishe Äußere, die umfangreichen Funktionen und die Kompaktheit lassen mich immer noch froh mit dem Nokia sein.
    Das Knirschen wird völlig überbewertet, meist ja von Leuten, die das Gerät nicht haben. Es ist auch in keiner Weise die Tastatur, die knirscht, sondern das Wechselcover. Selten und temperaturabhängig.
    Ich habe es mir mit einem weißen Rückcover zu einem ganz weißen Gerät gemacht, was ich immer noch klasse finde!
    Tipp von mir: N79

:top:

Kann man nix mehr hinzufügen.

On top gibts noch guten Empfang und sehr gute Sprachqualität.

Gruß, lazybee

• Ja, das ist für mich inzwischen so selbstverständlich, dass ich immer vergesse, wie wertvoll diese Features sind!

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!