Wirrwarr klarmobil (AGB's)

  • Hallo Leute,


    es geht um den PREPAID-Tarif 9 Cent. Leider lese ich in den


    >AGB’s
    nur Vertragsangebot, Vertragsabschluss. Gelten die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" auch für Prepaid?? (weil akzeptieren muss ich se ja auch..), um meine Rufnummer freizuschalten.


    >Die Angabe der Personalausweis-Nummer
    ist doch freiwillig, oder?


    >klarcard
    Hat des etz auch mit PREPAID zu tun? Ich möchte mein bisheriges Handy (Nokia 3310; prepaid D2) nutzen, lese aber, dass ich unbedingt darauf achten soll, dass meine Handy kein SIM-Lock hat bzw. ausschließlich nur in der Frequenz 1800 MHz "funkt". + Handy sollte mit > 5 Volt Simkarte funktionieren
    und


    >Kündigung prepaid (Auszahlg., Restguthaben)..‘
    Wäre des da nicht besser, ich lasse die SIM-Karte brach in Schublade liegen?


    DANKE VORAB für deine/ eure Hilfe!!!


    Tara

  • Re: Wirrwarr klarmobil (AGB's)


    Zitat

    Original geschrieben von Tara
    >AGB’s


    Auch eine Prepaid-Karte ist rechtlich ein Vertrag mit Vertragsangebot und -abschluss.



    Zitat

    >Die Angabe der Personalausweis-Nummer ist doch freiwillig, oder?


    Nein.


    Zitat

    >klarcard


    Klarmobil gibts im T-Mobile- und im o2-Netz. Die normale Prepaid über die Klarmobil-Seite wird im o2-Netz realisiert, d.h. Dein Handy sollte GSM 1800 und EGSM 900 können. Das Nokia 3310 kann das, solange es keinen Vodafone-SIM-Lock hat.


    Zitat

    >Kündigung prepaid (Auszahlg., Restguthaben)..


    Kann man machen, aber um die Nummer woanderhin mitzunehmen muss man kündigen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Versuch macht klug, aber ich denke eher, dass man ein Sternchen vergessen hat.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Die Eingabe der Personalausweisnummer ist nicht erforderlich. Quelle: mehrere, erfolgreiche Registrierungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Die Eingabe der Personalausweisnummer ist nicht erforderlich. Quelle: mehrere, erfolgreiche Registrierungen.


    Ergänzug: seit 29.01.2010 ist keine Registrierung, ohne Ausweisnummer, mehr möglich (jetzt ist es wirklich ein Pflichtfeld). Am 25. konnte ich für eine Bekannte noch ohne diese Angabe registrieren.


    Auch interessant:
    Lt. Prepaid-Wiki gehen keine Premium-SMS. Habe dies auch mehrfach versucht, allerdings festgestellt, dass es an manche Nummern doch geht, z.B. an die 83333 (anstatt 50 Cent werden nur 19 abgezogen), die SMS kommt aber, lt. Rückmeldung, doch an. Gewonnen habe ich aber noch nicht. :eek:

  • Re: Re: Wirrwarr klarmobil (AGB's)


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Klarmobil gibts im T-Mobile- und im o2-Netz. Die normale Prepaid über die Klarmobil-Seite wird im o2-Netz realisiert, d.h. Dein Handy sollte GSM 1800 und EGSM 900 können.


    Falsch, die echte Prepaid ist im D1-Netz. Die Postpaidvarinten werden im D1 oder O2 Netz vertrieben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Re: Re: Re: Wirrwarr klarmobil (AGB's)


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Falsch, die echte Prepaid ist im D1-Netz. Die Postpaidvarinten werden im D1 oder O2 Netz vertrieben.


    sicher? Ich habe bei den Nummernkreisen lange nichts mehr von D1 gesehen :(

    Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!