Wieviele Laufzeitverträge habt ihr?

• Da mein gestriger Thread ja geschlossen wurde probiere ich es anders:

Mich würde mal interessieren wieviele Laufzeitverträge die einzelnen User hier besitzen...

Und mit Verträgen meine ich auch Verträge, nicht sone o2o Karte die irgendwo rumliegt, ich rede von Verträgen die eine feste Laufzeit haben und auch monatliche Kosten verursachen...

Denn in einigen Signaturen stehen teils bis zu 7 Verträge, und da frag ich mich doch: "Geht es Deutschland wirklich soooo schlecht?"

Also, was habt ihr für Verträge, was kosten Sie im Monat, wie lang ist die Laufzeit, und nutzt ihr diese oder habt ihr sie nur wegen dem Handy?

Fang ich mal an:

1 T-Mobile Business Max M Flat mit Handy für 25 Euro....
    1 E-Plus T&M 1000, der aber gekündigt ist, kostet mich derzeit 20 Euro im Monat...

Wer macht weiter? (in der Hoffnung hier wird nicht wieder zugemacht)

• Zaehlen auch Kosten, die durch materielle Gegenleistungen (Ware, Geld) bereits (mehr als) bezahlt wurden, aber bis zum Ende des Vertrags noch Monat fuer Monat von meinem Konto abgehen? ;)

Mal ernsthaft: Umfragen per Thread funktionieren nicht, daher wird der Schluesselmeister schon gleich um die Ecke schleichen.

• Re: Wieviele Laufzeitverträge habt ihr?

Zitat

Original geschrieben von CaSch79
    Wer macht weiter? (in der Hoffnung hier wird nicht wieder zugemacht)

Mit welchem Grund sollte denn hier offen bleiben?
    Dass einige hier so viele Verträge (auch mit monatlichen Kosten) haben, liegt wohl in erster Linie daran, dass - siehe Werbeforum - beim Abschluss vieler Verträge hohe Auszahlungen gemacht werden oder sich einige ihre neuen Geräte mit Handyverträgen finanzieren, was dann auch nichts anderes als ein Kleinkredit ist.
    Das mag zwar tatsächlich fragwürdig sein, aber es ist nun mal so.

Und damit plädiere ich für ein Schloss. :rolleyes:

• Mein höchstes waren 14 Verträge.

Jetzt habe ich noch 4 Stück, die alle in etwa einem halben Jahr auslaufen.

Hab eigentlich so gut wie alle über Ebay als Duo Verträge abgeschlossen und je für 0€ 2 Top Handys dazu bekommen. Grundgebühr war 2x10€ und allein der Verkauf von einem der Geräte hat gereicht um beide Verträge zu bezahlen.

Hatte da mal nen Handytick :D
    Aber wie gesagt, ich hab schon geschaut was für Verträge es sind und Verlust hab ich nicht gemacht damit.

Der letzte war mit ne PS3 für 0€ und die Grundgebühr 9€ über 24 Monate.
    Das macht 216€ und was ich da gespart habe, statt die PS3 im Laden zu kaufen, ist ja offensichtlich :)

• Genau das meine ich doch damit, alle jammern immer sie haben kein geld in der Tasche, aber sich 3 Handyverträge ans Bein binden nur damit zuhause das iPhone liegt...

Es muß sich hier ja niemand "outen", es würde mich nur mal interessieren was für Verträge hier laufen...

Es soll ja auch keine Umfrage sein, einfach nur mal das Posten von monatlichen Handykosten bei Verträgen...

Aber gut, wenn man dies hier für sinnlos erachtet, ok, finde es halt nur mal interessant zu wissen wieviele Handyverträge man so pro Haushalt hat und an anderer Stelle jammert bzw sparen muß.

• Durch die vielen guten Angebote hier habe ich 8 Verträge, davon 5 ohne GG und ohne Mindestumsatz. Bei den anderen 3 zahle ich zwar GG (15 - 10 - 13€), aber die GG und die ca. 25,-€ Anschlußgebühr wurde mir durch den Händler für 2 Jahre im Voraus ausgezahlt. Somit kann ich als durchschnittlicher Nutzer praktisch gratis telefonieren und habe z. T. auch einfachere Handys dazu bekommen (bei O2o).

Herbert

• Re: Wieviele Laufzeitverträge habt ihr?

Zitat

Original geschrieben von CaSch79
    Und mit Verträgen meine ich auch Verträge, nicht sone o2o Karte die irgendwo rumliegt, ich rede von Verträgen die eine feste Laufzeit haben und auch monatliche Kosten verursachen...

Ach soooo.....dann nur einen einzigen. ;)

Oh Gott, bin ich noch normal, weil ich nur einen Vertrag habe!? :eek: :cool: :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Geschlossen, und das aus zweierlei Gründen:

1.: Solche Threads haben wir auch in der Vergangenheit schon immer geschlossen, da sie letztlich auf eine reine und in den meisten Fällen sowieso vollkommen unreflektierte Ansammlung von Zahlen hinauslaufen. Siehe dazu das Posting vor meinem. Solche Threads haben keinerlei Nährwert (oder sind sonst zu irgendwas gut).

2. (@ CaSch79): Du kritisierst in dem vorher schon von mir geschlossenen Thread die Schwanzvergleich-Mentalität mancher User, die unbedingt der gesamten Welt mitteilen müssen, dass sie 674 Verträge bei 674 verschiedenen Providern laufen haben, gleichzeitig aber eröffnest Du einen Thread, der mittel- bis langfristig exakt auf das gleiche hinauslaufen wird: Wer hat den läng... - äh - wer hat die meisten.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!