Wo am besten Währung zurücktauschen

• Hallo liebe TT-ler,

ich mache zur Zeit in Japan ein Auslandspraktikum und werde in bar bezahlt. Da ich aber vieles über Kreditkarte bezahlen muss, werde ich am Ende sicher ein wenig Bargeld übrig haben. Daher meine Frage: Weiß jemand wo man mit dem geringesten Verlust die Yen wieder in Euro zurücktauschen kann (also besser in Japan oder in Deutschland, bei welche Bank...?) Ich wäre sehr froh wenn mir da jemand weiter helfen könnte und ich somit keine Wucherumtauschgebühren bezahlen muss. Vielen Dank im voraus.

Freundliche Grüße

• Die "Mizuho Ginkô" Bank sollte recht günstig tauschen, wobei die Wechselkurse in anderen Banken oder Wechselstuben (bspw. Flughafen) sehr ähnlich sein dürften (i.d.R. immer besser als in Deutschland).

p.s.: Darauf achten, den Reisepaß zum Tauschen mitzunehmen !

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Aufwendiger Workaround, aber vielleicht sparst du zudem bei deinem KK-Einsatz während du in Japan bist. Eröffne ein Konto in Japan mit entsprechender Visa oder ATM-Card die auch in Europa funktioniert. Hebe das Geld hier wieder am Automaten ab. Restbeträge per Inetshopping oder Paypal ausgeben.
    Funktioniert natürlich nur wenn es in Japan auch wie hier Angebote mit kostenlosen Konten gibt und Auslandseinsätze günstig sind.

• he danke für die tips, in japan ein konto zu eröffnen ist leider nicht so leicht wie in deutschland und das man mit kk umsonst im ausland abheben kann geht auch soweit ich weiß nicht, aber vielleicht verlier ich ja wirklich am wenigsten wenn ich das geld mit nach deutschland nehme und hier bei meiner hausbank umtausche
    also danke erstmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!