PALM Pre ->Office mit COPY & Paste möglich?

• Hallo ich hatte seit jeher imme Windowsgeräte , da ich die officefunktion , vornehmlich Excel, oft nutze und mir die COPY& Paste Funktion sehr recht ist:-)...
    ok der nokia commi hat auch sowas , aber diese tastenkombis sind nicht so schnell wie das "Stiftdraufhalten"...daher meine frage an Euch:
    Hat Palm ne ähnlich COPY & Paste Funtkion wie WIndows? (ich setze mal voraus das ofice "Irgendwie" drauf läuft?

Vielen Dank.

• ja, der Pre kann copy and paste.

Was bislang noch nicht möglich ist:

Eine Excel Tabelle per Mail erhalten, diese abspeichern mit einem Programm bearbeiten und dann wieder weiterverschicken.

Der Pre hat ein ähnlich geschlossenes System wie das iPhone. Kein Vergleich zum alten Palm OS.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• und den pre kann man auchmit nem stift nutzen , nicht wahr?

2. wennd er palm copy & paste kann, dann is dies ja n vorteil gegenueber dem I Phones und der serie 60 von nokia, nicht wahr ? (i phone kan es ja auch nicht, oder?)

• Nein, Stift ist nicht möglich. Multi-Touch Display.

Copy + Paste kann das iPhone mittlerweile. Und die Symbian S60 Geräte konnten es schon immer.

• s60 konnten es sicherlich, abe rnicht so komfortabel wie zb n MDA mit stift...wie geht copy und paste a) beim pre OHNE stift???? und b) beim i-phone ohne stift???

• schau bei youtube. Dort gibt es zig Videos, die das zeigen.

Den palm kannst du jetzt schon ein bißchen testen. Von WebOs gibts einen Emulator, den du dir installieren kannst.

Gruß
    Karl

• ok, danke habe was gefunden, aber die frage ist ob man doch C&P auch in excel Dateien nutzen kann...?

p.s. geht das beim i-phone ähnlich "kompliziert"?(speziell bei Excel Dateien?)

• Zitat

Original geschrieben von marck
    s60 konnten es sicherlich, abe rnicht so komfortabel wie zb n MDA mit stift...wie geht copy und paste a) beim pre OHNE stift???? und b) beim i-phone ohne stift???

naja,

fn Taste gedrückt halten und den Text mit der Taste "nach unten/oben markieren, fertig ! Geht eigentlich sehr schnell.

Gruß Gereon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!