Über welchen Hersteller kann mann Autos finanzieren?

• Ich habe vor mir ein Auto (so in der Klasse VW Golf/Lupo) zu kaufen. wollte das auto eigentlich finanzieren lassen, da viele hersteller in der werbung schon finazierungen ab 0,0% anbieten.

kennt sich von euch jemand damit aus und kann mir sagen, welche hersteller da zu empfehlen sind? muß nicht unbedingt vw sein.

• Also ich würde mich nicht auf den 0,0%-Zinssatz festlegen, sondern ausrechnen, was der Spaß unterm Strich komplett kostet. Bei solchen Finanzierungsangeboten sieht's mit Rabatt eher schlecht aus - da kann ein Kredit von der Hausbank bei ordentlichem Neuwagennachlaß günstiger sein.
    Eine Alternative könnte Leasing sein. Allerdings würde ich (arbeite selber in so einem Laden) einem Privatmann eher davon abraten...
    Deshalb: viele Händler abklappern, genau rechnen und nix überstürzen.

Gruß
    Micha

• Zitat

Original geschrieben von Stuttgarter
    Also ich würde mich nicht auf den 0,0%-Zinssatz festlegen, sondern ausrechnen, was der Spaß unterm Strich komplett kostet. Bei solchen Finanzierungsangeboten sieht's mit Rabatt eher schlecht aus - da kann ein Kredit von der Hausbank bei ordentlichem Neuwagennachlaß günstiger sein.
    Eine Alternative könnte Leasing sein. Allerdings würde ich (arbeite selber in so einem Laden) einem Privatmann eher davon abraten...
    Deshalb: viele Händler abklappern, genau rechnen und nix überstürzen.

Gruß
    Micha

Also bei den momentan üblichen Bankzinsen (9-11%) kann ich getrost auf ein paar hundert oder auch 1000€ Rabatt verzichten, wenn ich zu 0,0% finanzieren kann. Auch bei der Finanzierung ist das ein oder andere Prozent Rabatt drin. Bearbeitungsgebühren fallen bei beiden Banken an - will ich den Kredit vorzeitig ablösen, muss ich an die Bank noch einen Zinsausfall-Ausgleich zahlen. Dies fällt bei 0,0% natürlich weg.

• Also ich kann die 0,0% Finanzierung eigentlich empfehlen.
    Hab selbst nen Fiat Stilo auf diese Art und Weise "gekauft". Hab letztendlich zwar den LP bezahlt, aber bei 0,0% über 48 Monate kann man damit leben. Da kommt glaub ich kein Bankkredit mit irgendwelchen Hauspreisen hin.
    Und falls Du dann mal zu Geld kommst kannst Du ohne Proboleme den fehlenden Betrag zahlen und die Karre gehört Dir.
    Leasing lohnt sich bei Privatpersonen glaub ich nicht wirklich.

MfG
    Bombelescha

With great power comes great responsibility.
    This is my gift, my curse.

• Gilt das auch für Studenten? Ich denke: Nein. :(

Ich bin ein Student. Nebenbei arbeite ich seit 7 Jahren (bereits als Schüler habe ich damit angefangen). Daher habe ich einen (in Verhältnis zu alle anderen Studenten) sehr gute Lohn. Jedoch... das ist nicht offiziell meine feste Arbeitsplatz, also ich jobbe. Meine Verdienst ist seit ca 2 Jahren stabil.
    Wie kann ich es hinkriegen, daß ich doch ein Auto in Ratenkauf "kaufen" kann?

Hat jemand eine Idee?

cu Floh;)

• Ich hatte glücklicherweise mein Studentendasein grade 2 Tage beendet als ich das alte Auto geschrottet hab und das neue dann 2 Wochen später gekauft habe :D
    Fiat, respektive die FiatBank, wollte ne Gehaltsabrechnung von mir haben, von wegen Liquidität und so, und wollte wissen ob ich nen befristeten Vertrag habe (hab ich nicht).
    Ich weiss nicht wies da mit jobben und so aussieht. Weil ich denke mal Du wirst BarKralle bezahlt.

MfG
    Bombelescha

With great power comes great responsibility.
    This is my gift, my curse.

• Zitat

Fiat, respektive die FiatBank, wollte ne Gehaltsabrechnung von mir haben, von wegen Liquidität und so, und wollte wissen ob ich nen befristeten Vertrag habe (hab ich nicht).

Hat das bei Dir geklappt? Nämlich hätte ich eine Interesse an Fiat Marea JTD.

Zitat

Weil ich denke mal Du wirst BarKralle bezahlt.

Sorry, aber was ist BarKralle? :confused:

cu Floh;)

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller

Sorry, aber was ist BarKralle? :confused:

cu Floh;)

Ich nehme mal an das soll "Bar auf die Kralle" heißen;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!