Über welchen Hersteller kann mann Autos finanzieren?

• Zitat

"Bar auf die Kralle"

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Die Händler verkaufen Autos bei Studenten nur Bar, oder? :gpaul:

cu Floh;)

• Nein, er (bombolescha) denkt, dass du von deinem Areitgeber bar bezahlt wirst und daher deine Bank keine Auskunft ueber regelmaeßigen Geldeingang geben kann..

Verstanden?;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• xoduz:
    Oki, jetzt hab ich wieder was gelernt. :rolleyes:
    Nee... ich bekomme wie alle anderen auch Lohnabrechnung und das Geld kommt direkt auf mein Konto.

cu Floh;)

• EyesKiller:
    Also bisher habe ich es immer so gehalten, dass ich etwa 3/4 der Anschaffungskosten des Autos bar bezahlt habe und 1/4 über Kredit finanzieren ließ. Da wollte bisher immer die kreditgebende Bank ( außer meine Hausbank ;) ) einen Einkommensnachweis.
    Ich denke um in den Genuß einer Kredit-Finanzierung zu kommen geht es nicht ohne festes Arbeitsverhältnis.
    Eine Alternative wären Kreditvermittlungen (sogenante Hausfrauenkredite), davon würde ich aber eher abraten, das wird teuer. Ein anderer Weg, wäre doch ein Gespräch mit Papa, ob er nicht seinen Servus unter den Kreditvertrag macht und ihr beide ein privates Abkommen über Eigentumsübereignung und Zahlungsformalitäten untereinander eingeht.

cu

[edit]
    War etwas zu spät von mir :rolleyes: . Wenn Du eine Lohnabrechung hast, bist Du auch angestellt und es gibt no probs! Viel Spass beim Autokauf :).

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
      xoduz:
    Oki, jetzt hab ich wieder was gelernt. :rolleyes:
    Nee... ich bekomme wie alle anderen auch Lohnabrechnung und das Geld kommt direkt auf mein Konto.

cu Floh;)

Wichtig wäre auch die Kündigunsfrist und ob Du Anspruch auf Arbeitslosengeld hast. Bei Aushilfstätigkeiten nicht immer normal, die Banken legen da aber schon Wert drauf.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Wenn Du eine Lohnabrechung hast, bist Du auch angestellt und es gibt no probs! Viel Spass beim Autokauf :).

Zitat

Wichtig wäre auch die Kündigunsfrist und ob Du Anspruch auf Arbeitslosengeld hast. Bei Aushilfstätigkeiten nicht immer normal, die Banken legen da aber schon Wert drauf.

Na... was den nu? Habe keine Kündigungsfrist und kein Anspruch auf Arbeitslosengeld (aber schön brav die Sozialbeiträge zahlen :mad: ).
    Ich werde morgen bei einer Autohaus vorbeikommen und dort mit dem Händler reden.

cu Floh;)

• Für den Fall der Arbeitslosigkeit gibt es doch entsprechende Ausfallversicherungen, kommt bei Bedarf auf den Kredit drauf. Ist auf alle Fälle eine gut Idee, wenn man kein gesichertes Arbeitsverhältnis hat.

cu

• Zitat

Na... was den nu? Habe keine Kündigungsfrist und kein Anspruch auf Arbeitslosengeld (aber schön brav die Sozialbeiträge zahlen :mad: ).
    Ich werde morgen bei einer Autohaus vorbeikommen und dort mit dem Händler reden.

cu Floh;)

Gut, das du so gut über deine Rechte Bescheid weißt .... :top:

Wenn du einen Job hast (es sei denn du arbeitest schwarz) hast du selbstverständlich mindestens eine gesetzliche Kündigungsfrist, lediglich Aushilfsverhältnisse sind da IMHO die Ausnahme.

Wenn du Sozialversicherungsbeiträge zahlt, demnach auch in die Arbeitslosenversicherung, hast du selbstverständlich Anspruch auf Arbeitslosengeld, wenn du keinen Job mehr hast.

Für einen Kredit (für Autos !!!) gelten allgemein folgenden Voraussetzungen:

- regelmässiges nachgewiesenes Einkommen (Gehaltsabrechnung genügt)
    - ungekündigtes Arbeitsverhältnis seit mind. 6 Monaten (bei Arbeitslosen wird meist eine Bürgschaft verlangt)
    - Anzahlung (da ohne Anzahlung das finanzierte Auto meist weniger wert ist als die gesamte Finanzierungssumme)
    - Einkommen - Ausgaben, der Rest sollte für die Rate reichen, wenn möglich auch schon außerhalb der Pfändungsfreigrenze liegen

...

Gruß,
    nutellatoast

• Zitat

Hat das bei Dir geklappt? Nämlich hätte ich eine Interesse an Fiat Marea JTD.

Also bei mir hats geklappt, da ja wie schon erwähnt kein Student mehr (zwar nur 2 Wochen, aber es hat gereicht ;) und unbefristeter Vertrag.

Soweit ich weiss gilt das Fiat-Angebot zur 0,0% Finanzierung nur bei Neufahrzeugen und vielleicht noch Tageszulassungen, hatte mir mein Händler nämlich auch angeboten, aber nachdem mit meiner Wunschausstattung keiner da war wurd er halt doch bestellt :D

MfG
    Bombelescha

With great power comes great responsibility.
    This is my gift, my curse.

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast

Gut, das du so gut über deine Rechte Bescheid weißt .... :top:

Welche Rechte meinst Du? :confused:

@All: Also, ich bin seit Samstag der glückliche Besitzer von der neuen Fiat Marea. :)
    Alles was der Fiat-Händler wollte ist...
    ...letzte Lohnabrechnung.
    ...bestätigung, daß ich schon ein längere Zeit dort in der Arbeit bin (optional).
    ...BAFöG-Bescheid (Falls man eins hat).

Das wars und ich habe ein Autokreditvertrag mit Fiat-Bank.

cu Floh;)
    PS: Falls einer in ähnliche Situation ist wie ich (also Student), einfach bei Auto-Banken oder Händler nachfragen. Es kommt leider vor, daß einige Händler etwa so sagen (was mir passiert ist):
    "Häh... Student? Nix da!" :flop: Trotzdem nicht gleich aufgeben, sondern weiter bei anderen Autohändlern nachfragen (mehrere haben mir gesagt, daß es kein Problem wäre! :top: ).

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!