Rufnummer freikaufen? (Vodafone)

  • Hallo,


    ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!?


    undzwar habe ich einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone und habe die Kündigung ein paar Tage zu spät abgeschickt!
    Mittlerweile hat sich mein Vertrag dadurch um 12 Monate verlängert.


    Hat jemand Erfahrungen ob es irgendeine Möglichkeit gibt vorher die Nummer aus dem Vertrag sozusagen freizukaufen?
    Oder sonst eine Idee wie ich vorzeitig meine derzeitige Rufnummer zu einem anderen Anbieter Portieren kann?


    LG
    :rolleyes:

  • Moin,


    du kannst dich bei den TT-Haus- und Hoflieferanten nach Angeboten mit Auszahlung für eine "aktive" Vertragsverlängerung umschauen. Dann läuft der Vertrag zwar noch 2 Jahre, jedoch lassen sich (je nach Tarif mehr oder weniger) mit der Auszahlung die Fixkosten minimieren.


    Die Nummer freizukaufen, um sie schnell für eine Portierung zur Verfügung zu haben, wird wohl nicht so einfach klappen.

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

  • Moin!


    Was soll das hochziehen dieses Threads bringen? Ist doch schon alles gesagt:

    Zitat

    Original geschrieben von klara korn
    Die Nummer freizukaufen, um sie schnell für eine Portierung zur Verfügung zu haben, wird wohl nicht so einfach klappen.


    Da gibts nichts hinzuzufügen. Portierung geht nur zu den üblichen Bedingungen. Zitat aus Wikipedia: "Um die Rufnummer mitnehmen zu können, muss zunächst der Vertrag beim alten Dienstebetreiber unter Berücksichtigung der Vertragsbindung gekündigt werden, dann kann die Portierung beim neuen Diensteanbieter beantragt werden. Der Kunde kann das Portierdatum nicht selber wählen, es wird vom alten Diensteanbieter vorgegeben. Der Antrag auf Rufnummernportierung darf frühestens 123 Tage vor Vertragsende gestellt werden. Auch nach Vertragsende hat der vorherige Inhaber noch 30 Tage lang das Recht auf die Mitnahme seiner Rufnummer, wobei der Antrag auf Grund der im Verfahren festgelegten Zeiten für die Antragsbearbeitung spätestens 15 Tage nach Vertragsende beim neuen Provider eingegangen sein sollte."


    Und beim nächsten Mal auf das Kündigungsdatum achten!


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!