Nokia PC Suite 7 neue Version will nicht mehr

• Weil mich die Update-Hinweise nervten, hab ich heute eine neue Version von Nokia PC Suite heruntergeladen und installiert. Seit dem funktionieren einige Funktionen nicht mehr, z.B. Synchronisieren oder ImageStore oder ApplicationInstaller.

Nach dem Anklicken der Icons im Nokia PC Suite Fenster erscheint die Meldung "Vorgang 'C:/Programme/Nokia PC SUite 7/PcSync2.exe' konnte nicht gestartet werden." Mist.

Zugriff aufs Handy über Dateiexplorer funktioniert, Handy ist sichtbar (N79, über USB-Kabel), Verbindung kann hergestellt werden. Hatte zuvor Version 7.1.18.0, nun 7.1.80.9, unter Windows XP SP3. Komplett deinstallieren und neu installieren hilft auch nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Müssen bestimmte Windows Dienste gestartet sein?

Danke im voraus!

• glaube habe ein ähnliches Problem wenn ich mich cnht irre kann ich mit der neuen Version auch nciht mehr synchrnisierne

• nach langem stöbern in diversen Foren und anderen Seiten:

PC Suite kann MFC80U.DLL u.a. nicht finden. Einmal von MS Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86) herunterladen und installieren. Danach funktioniert es bei mir wieder. Keine Ahnung, warum diese fehlten (Updates?)

Nachtrag: Hmm, Programm lassen sich auf dem PC starten, Sync bleibt aber dann doch hängen (warten auf N79...)

• Nach einem Softreset auf dem Handy mit *#7780# lief das ganze wieder. Grummel - und dafür schlägt man sich die Nächte um die Ohren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!