I8910 softwarupdate etc.

  • hallo,


    mein i8910 war zur reparatur weil sich das display löste( oben am rand)
    es ist nicht wie unten sauber eingepasst sondern steht oben ca. 1mm über den silberen rand/ zierleiste ( ihr wißt was ich meine)
    jetzt habe ich es nach 2 wochen wieder bekommen.
    das display ist oben wieder lose (immer noch??)


    neben dem display austausch soll u.a. auch ein software update gemacht worden sein. warum auch immer. ich hatte nicht drum gebeten und ich habe es nur wegen dem display zur reparatur gebracht.


    mein verdacht, es wurde garnichts gemacht, nur das geld von samsung kassirt.


    da es eine vermutung ist nenne ich keine namem von dem samung service point.


    die fakten:


    ein update soll ausgeführt worden sein!


    auf meinem handy sind aber ALLE meine alten daten und einstellungen noch vorhanden. installierte programme etc. alles noch da und alles ging wie vor der abgabe. es scheint also alles 1:1 zu sein!
    auch der geräte code/ pin code ( ich meine nicht den sim code!!!!) ist vorhanden, und wurde bei meinem ersten einschalten abgefragt.


    auch ist die jetzige software version die G2, die hatte ICH aber schon vorher aufgespielt.
    im handy steht:
    software version .......G2
    sonderversion G1
    datum d. softwareversion 3/7/2009
    letzte aktualisierung: nicht aktualisiert ( das stand auch ach meinem durchgeführten update schon da, warum auch immer)



    jetzt stellt sich mir die frage..... gehen bei einem update nicht ALLE daten und einstellungen weg????



    zu dem display,


    man sagte mir das austausch display wurde so wie von samsung wieder eingebaut.




    auf die frage warum es denn jetzt so ist wie vor der reparatur gab es eine schammige ausrede.



    leider sabbelte der kerl mir dermaßen eine kante an das bein das mir die frage:


    "warum reparieren sie es denn, wenn es jetzt wieder so ist wie vor der reparatur?
    da wenn es so ja jetzt richtig ist, warum musste es repariert werden??"
    erst später einfiel....



    also was haltet ihr davon?


    ist es möglich ein update durchzuführen OHNE das ALLE daten verloren gehen?


    ich werde montag bei samsung anrufen und da nachfragen, ich wollte nur kurz von euch eine meinung da mir das thema schon auf den nägeln brennt, ich habe das gefühl ich ( und auch samsung als zahlemeister) wurde von dem "service point" mächtig verarscht

  • Es ist möglich ein Update durchzuführen ohne dass alle Daten verloren gehen - du kannst als normaler Nutzer ja schon deine Daten mit Hilfe des PC Studios sichern, da haben die Serivce Points mit Sicherheit noch viel mehr Möglichkeiten.
    Allerdings trau ich der Sache so wie du sie schilderst auch nicht ganz über den Weg - ich würde da auf jeden Fall nochmal vorbeigucken.

  • das werde ich tun, allerdings würden die das handy so oder so nicht mehr zur reparatur bekommen.


    zur reparatur würde ich in einen anderen service point gehen.


    ist nur ärgerlich.
    ich habe es seit dem 22.08.
    2 wochen war es jetzt weg.
    und jetzt nochmal2 -3 wochen?


    aber dieses display was übersteht nervt mich schon, und wer weiß ob das mit der zeit nicht noch mehr abgeht?!

  • und wie sieht es mit dem sperrcode vom handy aus?


    er besteht ( sicher nicht so 100% sicher) aus 6 zahlen.


    muss der sperrcode bei einem update nicht eingegeben werden?
    wäre es möglich das das service center den code umgeht oder ihn irgendwie ausließt und dann eingibt?
    würden die sich die mühe machen?


    und würden die sich die mühe machen meine daten nach einem update wieder aufzuspielen?


    dürften die meine daten OHNE meine zustimmung den auf deren rechnern sichern?
    doch eigendlich nicht, oder?
    interessant wäre dazu, sind bei einem update mit 100%tiger sicherheit alle meine daten und einstellungen erstmal weg?


    gibt es eine möglichkeit festzustellen ob in den letzten 2 wochen ein update durchgeführt wurde?


    besten dank

  • Der Sperrcode des Handys an sich ist ab Werk auf 8x0 eingestellt.
    Beim Update muss kein Code eingeben werden, lediglich nach dem erfolgreichen Aufspielen des Updates wenn sich das Gerät neu startet - da kann man es aber auch einfach ausschalten, also eingeben MUSS man den Pin nicht - und den Sperrcode erst recht nicht.


    Wenn sie dir die Daten nach einem Update wieder aufspielen ist das Kundenfreundlich (vorausgesetzt es wurde ein Update durchgeführt). Ob die deine Daten ohne Zustimmung sichern dürfen weiss ich nicht, aber was glaubst du an wie viele Daten die täglich kommen "könnten"?
    Wenn du deine Daten nicht selbstständig sicherst bzw. vor dem Update mit Hilfe der Software sind alle Daten weg, die sich auf dem Telefon befunden haben - inkl. Einstellungen und sonstigem. Daten auf der Speicherkarte bleiben normal erhalten.


    Was ich nicht verstehe: Warum versteifst du dich so auf dieses Update? Ich würde mich da lieber auf das Display konzentrieren - zum Einen ist dies das wirkliche Problem, zum Anderen bringt ein Updaten der Software bei 'nem Hardwaredefekt sowieso nix...

  • den code hatte ich ja geändert.
    es ist nicht der standart code.


    ich versteife mich nicht dadrauf.


    nur ich denke ich könnte denen schneller "nachweisen" das sie das update nicht ausgeführt haben aber berechnen ( samsung und nicht mir) als das sie das display nicht gewechselt haben.



    am display sehe ich nicht ob es das alte ist oder ein neues....


    aber ich dachte ich könnte irgendwie an der software / bzw irgendwie irgendwo auslesen das sie da eben nichts gemacht haben.


    und so hingehen und sagen, ihr berechnet das update obwohl ihr nichts gemacht habt, jetzt kann ich auch zu fast 100% davon ausgehen das ihr das display nicht gewechselt habt.


    verstehst du mich?
    dann hätte ich ein druckmittel.

  • Ich verstehe das schon, allerdings würde mir persönlich da das Display reichen. Die sollen sich das I8910 HD mal so anschauen wie es normal aussieht und es dann mit deinem vergleichen (wäre hilfreich wenn du hier noch ein Foto von deinem Gerät reinsetzen könntest).
    Dass du ein Gerät wegen Verarbeitungsmängel reparieren lässt und es genauso wieder zurückbekommst mit der Begründung "sie mussten es ja wieder wie vorher aussehen lassen" ist absolut hirnrissig und nicht logisch (nichts gegen dich, sondern gegen diese Ausrede des Mitarbeiters).

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Verarbeitungsmängel reparieren lässt und es genauso wieder zurückbekommst mit der Begründung "sie mussten es ja wieder wie vorher aussehen lassen"


    also " es wurde so wie von samsung vorgegeben wieder eingebaut"


    laut mitarbeiter.


    wenn dem so wäre, müßte standartmäßig ja das display oben etwas überstehen, bzw. oben leicht lose sein.

  • Definitiv nicht. Guck dir einfach mal in meinem Testbericht die Bilder an, dann siehst du, wie ein normal verarbeitetes HD aussieht. Mit solchen Wischiwaschi Aussagen würde ich mich nicht abspeisen lassen - nochmal hingehen oder gleich anderen Shop suchen :top:

  • Ist ein bekanntes Problem bei manchen Geräten, das Display muss auf jeden Fall deutlich unter der Metallkante liegen. Ich würde an deiner Stelle direkt bei Samsung anfragen. Vielleicht sogar telefonisch, auf Emails wurde bei mir noch nie geantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!