Automatische Mail Konfiguration / Vorgang

• Mehrwert

Hi, es geht mir hier nicht um einen Mehrwert.

Nur mein ungutes Gefühl hat sich somit bestätigt.

Evtl. fängt Bin Laden bei Nokia an, der hat genug Account`s um Mails zu versenden. Oder was weiß ich, Möglichkeiten gibt es für Nokia somit genug.

Wer Werke in Bockum in Kurzzeit schließt, der hat bestimmt auch noch weitere Ideen.

Meine Passwörter ändere ich, des guten Gefühl`s wegen. In Zukunft werde ich den Mailaccount nur noch manuell einrichten. Dann bleiben die Passwörter im Handy.

MfG

Androimaemo

• Man könnte echt meinen ihr beiden arbeitet für CIA, FBI und BND zusammen... ;):D

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• androimaemo, Du schaffst mich. Ruhig Blut. Ihr schmeißt hier S60 und Series 40 wild durcheinanderen. Dann noch den alten und den neuen E-Mail-Client (jeweils nur für S60). Ja, den neuen Client für S60 kann man auch offline einrichten, um den Nokias Messaging-Dienst nicht nutzen zu müssen. Dann werden wieder Sachen zitiert, anstatt die zu verlinken: Leute, wenn das jemand über die Suche findet! :mad:

Zitat

Original geschrieben von androimaemo
    Wie kann ich bei den Series 40 Nokia`s die POP- und SMTP-Einstellungen prüfen?

Das ist eine Krankheit der Series 40. Der Programmierer hatte einfach keinen Bock das User-Interface fertig zu schreiben. Über einen Computer kannst Du Dir die WBXML-Daten auslesen … aber deswegen nutzt man ganz einfach den Assistenten nicht und richtet das Konto manuell ein. Bei meinen Konten hat Nokia eh nur Müll hinterlegt.

Zitat

Weiß denn niemand welchen welchen Weg unser persönliches Passwort bei der automatischen Mailkonfiguration nimmt?

Du nutzt doch Series 40? Wo wird im Gegensatz zu S60 Dein Passwort an Nokia übermittelt?

Zitat

Nokia sammelt aus meiner Sicht sehr, sehr viele Daten. Mailpasswörter, GPS-Bewegungsprofile, Kontodaten.

Dann stell’ das ab …

Zitat

Meinen Mailclienten konfiguriere ich selbst und ich weiß was eingegeben habe und kann er auch nachher prüfen. Bei Nokia Handy`s scheint es nicht möglich zu sein.

Dann las’ Dir helfen: Series 40 » Menü » Mitteilungen » Einstellungen » E-Mail » Postfächer » Neu oder Optionen » Hinzufügen » Manuell erstellen » :)

SSL, StartTLS, IMAP-IDLE und OMA-EMN gehen sogar über WLAN. Viele CA-Zertifikate muss man allerdings manuell nach installieren, da Nokia einfach zu wenigen Ausgabestellen von Haus aus vertraut. IMAP-Unterordner und damit auch Papierkorb oder Gesendet gehen nicht. Und leider, leider geht noch kein S/MIME. Das muss her. Schnellstens.

• Das Schaffen

Hallo Abi99,
    Du schaffst es auch meine Unklarheiten zu beseitigen.
    Vielen, Vielen Dank

Nach ersten Nokia Mailversuchen bin ich genau zu deinem Ergebnis gekommen. Den Setup-Wizzard benutze ich nicht mehr.
    Abi99:

Zitat

Bei meinen Konten hat Nokia eh nur Müll hinterlegt.

Genau das war meine Vermutung, ich sehe immer ganz gerne was passiert.
    Blackbox gefällt mir nicht.

Dein Verlinkung hat mir auch sehr gut gefallen. Die Beiträge hatte ich bisher nicht gefunden.

MfG

Androimaemo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!