Automatische Mail Konfiguration / Vorgang

• private Mails

Hi,
    meine Mails interessieren bestimmt keinen.

Meinen Mailclienten konfiguriere ich selbst und ich weiß was eingegeben habe und kann er auch nachher prüfen. Bei Nokia Handy`s scheint es nicht möglich zu sein.

Warum lassen sich bei der Nokia Firmware nicht die Einstellungen auslesen?
    Wo werden die Passwörter verwaltet?

Die Telekom verkauft doch auch Daten.

MfG

Androimaemo

• Bei den Geräten die mir bisher untergekommen sind kann man, korrekte Einrichtung vorrausgesetzt, die Accountdaten immer einsehen und verändern. Daher ist es vielleicht ein bisschen übertrieben ein Problem eines einzelnen Gerätes bzw. einer Firmware gleich auf alle Geräte von Nokia zu übertragen meinst du nicht?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Verbraucher

Hi,
    da magst Du vermutlich recht haben. Ich kenne nur nicht alle Nokia Geräte. Und der Standardnokiasupport auch nicht. Einige Antworten von denen sind voll daneben. Die User hier wissen mehr.

Jedes Geschäftsmodell wird vorab getestet. Bald geht es dann nur mit Nokia.

MfG

Androimaemo

• Und woher nimmst du die Grundlage für deine vermutungen? Oder sind das einfach Bauchgefühle?
    Zum Glück ist es im Handymarkt ja ganz einfach, wenn du mit der Leistung von einem Hersteller nicht zufrieden bist gibts genug andere bei denen du dein Glück versuchen kannst...

• Handymarkt

Hallo Deifei,

die Samsung Handy`s sind auch ohne Branding, bei enigen Modellen mit Favoriten eingestellt die nicht löschbar sind. Also auch hier Kostenfallen, bzw. Herstellerbevormundung.

Bisher ein Bauchgefühl das auf vorhergehenden Erfahrungen beruht.
    Nokia erscheint für mich sehr undurchsichtig.

Die Nokia Community ist am besten, deswegen ein Nokia.

Ich möchte nur den Technikablauf wissen, wir sind hier in einem Technikforum.

MfG

Androimaemo

• Re: Handymarkt

Ok,
    es geht dir also um die Frage, wo genau in der Menüstruktur eines Nokia S 40 6th Geräts die E-mail Einstellungen abrufbar sind. Ich pflichte Deifei bei, dass bei allen mir bekannten Nokia Geräten die Einstellungen "reproduzierbar" sind. Leider kann ich dir zu neueren S40 Geräten keinen konkreten Hinweis geben. Es wird hier im Forum aber sicher genug Nutzer geben, die das können. Welches Modell nutzt du denn?

• Re: Handymarkt

Zitat

Original geschrieben von androimaemo
    Ich möchte nur den Technikablauf wissen, wir sind hier in einem Technikforum.

Du gibst die Daten ein, sie werden an den Nokia Mailserver gesendet und dort gespeichert. Der Nokia Server holt dann deine Emails von den verschiedenen Konten ab und sendet sie dann an dein Handy.
    Wenn du nicht Nokia Mail benutzt meldet sich dein Handy direkt bei den Email Konten an und holt die Mails von dort aufs Handy...

• Nokia

Hi Deifei,

gilt das auch bei der manueller Mailkonfiguration?

Welche Adresse hast der Nokia Mailserver?
    Bei mir kenn ich es im Handy (Series 40) nicht ersehen, was steht bei dir im Handy als Abholadrese für deine Mails?

MfG

Androimaemo

• Kommt wieder drauf an wie man die manuelle Konfiguration macht, erlaubt man dem Assistenten Online zu gehen gehts in der Regel über den Nokia Server, erlaubt mans nicht gehts direkt an den E-Mail Server.
    Bei mir steht als Abholadresse die Adresse meines E-Mail Anbieters für IMAP Zugriffe...

• manuelle Mailkonfiguration

Hi,
    nun habe ich einen Mailaccount manuell konfiguriert. Der Mailabruf funktioniert. Nachträglich prüfen oder ändern kann ich den Account mit einen Nokia Series 40 6th nicht.

Kann mir das jemand bestätigen? Habe ich evtl. was übersehen? Wird jetzt evtl. doch der Nokia Server verwandt? Ist es evtl. ein Gerücht mit der Verwendung des Nokia Server bei der automatischen Konfiguration?
    Wird der Nokia Server evtl. nur bei Nokia Mail verwendet?

MfG

Androimaemo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!