Nokia Mail for exchange per Wlan

• Hallo zusammen. Ich habe auf meinem Nokia 5800 mail for Exchange eingrichtet es funktioniert auch alles. Ich kann nur ein Punkt nich finden. Gibt es eine möglichkeit einzustellen das die Mails oder die Synchronisation über Wlan läuft?
    Im Einstellungspunkt Zugriffspunkt habe ich nur die auswahl Internet und WAP dienste?
    Wer kann mir da helfen?
    Danke

• Hallo,

ich kann als Zugriffspunkt nur "Internet" einstellen, sobald ich jedoch die Synchronisation starte, wird über mein Wlan gesynct!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Nokia mail for exchange

Bei mir leider nicht. Ich habe auch internet eingestellt Wlan habe ich, aber gesynct wird dann über das Telefonnetz.
    Welche einstellung muss ich tätigen das per Wlan gesynct wird?
    Danke für Eure unterstützung.

• geht das bei Symbian mittlerweile auch automatisch, wie z.B. beim iPhone o.ä.?

Sprich wenn man WLAN hat, dass er über WLAN synct - und wenn kein WLAN vorhanden, dann via Telefonnetz.

• Re: Nokia mail for exchange

Zitat

Original geschrieben von lgm
    Bei mir leider nicht. Ich habe auch internet eingestellt Wlan habe ich, aber gesynct wird dann über das Telefonnetz.
    Welche einstellung muss ich tätigen das per Wlan gesynct wird?
    Danke für Eure unterstützung.

Ich kann nicht mehr genau sagen, was ich wo eingestellt habe, als ich Mail for Exchange eingerichtet habe.

Unter "Menü - System - Einstellungen - Verbindungen - Ziele - Internet" habe ich Prioritäten verteilt, d.h. dort steht erst mein Wlan drin, dann erst die Einwahl übers Telefonnetz.

Evtl. liegt es bei Dir daran?!

Zitat

Original geschrieben von woojoo
    geht das bei Symbian mittlerweile auch automatisch, wie z.B. beim iPhone o.ä.?

Sprich wenn man WLAN hat, dass er über WLAN synct - und wenn kein WLAN vorhanden, dann via Telefonnetz.

Das lässt sich bei Symbian über das Programm "Smart Connect" realisieren.

• Re: Re: Nokia mail for exchange

Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Das lässt sich bei Symbian über das Programm "Smart Connect" realisieren.

Das ist bei den neuen Geräte nicht mehr nötig, hast du ja oben selbst beschieben, mit der Prioritätegeschichte unter Ziele kann man genau das machen was bei älteren Geräten Smart Connect oder Psiloc Connect macht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Auf meinem "neuen" 5800 funktioniert das über die Prioritätenliste, auf meinem "alten" N95 musste ich Smart Connect benutzen.

Und beide Handys nutzen das Betriebssystem Symbian, deshalb kann die Frage von User "woojoo" nicht eindeutig zugeordnet werden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!