N82 Wasserschaden, kein Internet!?

• Hallöchen, hab n kleines Problem

Mein N82 is mir letzte Woche ins Mittelmeer gefallen, habs ausgespült, trocken lassen und s geht auch soweit wieder. Die Kamera funktioniert, die Boxen, der Lautsprecher, ich kann anrufen, sms schreiben und meine ganzen Programme gehen auch noch inklusive Navi.

Nur geht meine Frontkamera ne mehr (jetzt ne so wild) mein Wlan (schon ärgerlicher) und ich kann keine Internetverbindung mehr herstellen und das is auch mein Hauptproblem. ich dachte eig wenn ich empfang hab kann ich auch n Dtenverbindung herstellen aber das funktioniert einfach ne, woran kann das denn noch liegen, muss dass das Wasser sein? :)

Hallo

• Du hast es nachdem es im Wasser war nochmal ausgespült ? Ob das so schlau war ...

• Ok, das stimmt natürlich. Hast du es denn komplett auseinandergebaut um es zu reinigen ? AFAIK ist das eine ziemliche Arbeit beim N82, denke daher eher, daß du es nur nochmal unter den Wasserhahn gehalten hast, richtig ?

• naja ich war mitten im urlaub in der türkei, alsow erkzeug fehlanzeige und rantrauen würd ich mich da auch ne wirklich. ich war schon froh das es so schon wieder problemlos funktioniert hat, bloß jetzt geht das inet eben ne mehr.

Hallo

• Also so wie es aussieht kannst du echt von Glück reden das es überhaupt noch funktioniert. Da Wlan und Frontkamera schon den Geist aufgegeben habe, liegt es nahe das andere Komponenten bzw Module noch folgen, schliesslich oxidiert es ja weiter vor sich hin. Und das du nun keine Datenverbindung mehr aufbauen kannst wird auch damit zusammenhängen

• schöner mist, und de garantie greift da ne oder? :)

hab auch shcon de firmware aktualisiert, bringt auch nix...

Hallo

• Das einzige was dir über bleibt ist ein neues Gerät zu kaufen.

Du hast mit dem Wiedereinschalten des Geräts vor einer gründlichen Säuberung mit Alkohol den "Kriechtod" des Geräts eingeleitet.

16 Mal positiv in der Vertrauensliste

• schöner mist, aber komischer weise kann ich problemlos mms senden, ich dachte das greift auch aufs inet zu, oder ne?

Hallo

• Zitat

Original geschrieben von Ochi
    schöner mist, aber komischer weise kann ich problemlos mms senden, ich dachte das greift auch aufs inet zu, oder ne?

Das ist tatsächlich seltsam. Allerdings ist ein Gerät mit Wasserschaden eigentlich immer als Totalschaden zu bezeichnen, da kann man sich auf die Funktion der einzelnen Komponenten nicht mehr verlassen.

Versuch das Ding noch bei eBay als defekt zu verkaufen - da werden teilweise noch relativ gut Preise gezahlt und kauf dir ein neues. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!