Display zerkratzt. Selber wechseln?

• Hallo!

Meine Tochter hat mit meinem iPhone 3G gespielt. Jetzt sind ein paar tiefe kratzer auf dem Display.
    Bei eBay habe ich dieses hier gefunden:
    Link zu Ebay

Kann man dieses ohne bedenken kaufen und selber einbauen?
    Hat von euch das schonmal jemand gemacht?

Danke!

• Ok habe mir grad eine Video bei Youtube angeguckt. Sieht sehr fummelig aus. Weiß nicht ob ich mich da ran trau. Ich glaube ich muss mit den Kratzern leben...

• Zitat

Original geschrieben von bladebhv
    Ok habe mir grad eine Video bei Youtube angeguckt. Sieht sehr fummelig aus. Weiß nicht ob ich mich da ran trau. Ich glaube ich muss mit den Kratzern leben...

Gute Entscheidung....
    Wenn Du hier im Forum schon die Frage stellst, ob es schwierig ist, solltest Du die Finger davon lassen...
    Für jemanden, der mit dem Wechsel kein Problem hat, wird hier nicht die Frage nach der Schwierigkeit des Wechsels stellen....

• Ich hatte meines mal geöffnet. Geht eigentlich ziemlich leicht. Unten die beiden Schrauben raus und dann mit einem Saugnapf (z.B. von einer Navihalterung) das Display anheben. Würde es an Deiner Stelle sicherheitshalber aber auch machen lassen.

• Den Glaswechsel beim 3g finde ich fast unmöglich. Zumindest aber unnötig.
    Die Auktion die du rausgesucht hast ist jedoch genau das richtige, da der Touchscreen mit dabei ist. Da habe ich auch gekauft weil mein Glas gesplittert war.
    Das einzig fummelige sind die drei Stecker.
    Gibts bei Youtube SUPER Video Anleitungen.
    Wenn du bei nem alten Siemens Schalen wechseln konntest bekommst du das auch hin.
    Gut beurteilen kannst Du das aber sicher nach Studium der Videos.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• hey!

Ich habe mal eben eine Frage, wollte nicht extra einen Fred aufmachen, und da es auch uims Display geht:

Mein Display ragt in der rechten oberen Ecke ca 0,5mm über den Chromrand.
    Sprich man spürt eine deutliche Kante. An diese Stelle isdt auch die Dichtung etwas nach oben/raus gerutscht. Man kann es mit Druck leicht so hinbekommen, dass das Display bündsig un glatt abschließt, leider bleibt es jedoch nicht so.
    An der unteren linken Ecke hingegen ist alles wunderbar verarbeitet.
    ähm, ist das 3G, sonst bin ich super zufrieden...
    Will es eigentlich nicht einschicken und dann eine rufurbished mistdingen bekommen oder so..
    #

grüße

tweet me
    @def11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!