S3650 Corby

• Hallo,

Google Maps wird immer übers Netz geladen, auf dem Handy ist garnichts,
    funktioniert aber erstaunlich gut, auch ohne UMTS.

Corby Foto

Corby Foto

Gruß enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• We travel

Hat einer der stolzen Corby-Besitzer bereits versucht, die Navigationssoftware "We travel" zum Laufen zu bekommen?
    Wäre klasse, wenn das funktionieren würde...

• Ich hab da auch nochmal ein paar Fragen:

1. Was ist jetzt genau mit der Synchronisationsfunktion. Klappt das wie es soll? Mit Google?

2. Edge als Datenverbindung ist bißchen langsam, ich kenne das Problem. Wenn allerding der Browser Opera Mini laufen würde wäre das nur halb so wild, da die Daten komprimiert werden. Frage: Läßt sich Opera Mini installieren?

3. Kann mir in diesem Forum vielleicht keiner beantworten, aber ich meine mal gehört zu haben das O2 KEIN Edge mehr in Gebieten anbietet die bereit über UMTS verfügen. Das wäre natürlich ziemlich schlecht weil das Corby ja schließlich kein UMTS hat. Wenn O2 dann nur noch GPRS anbietet (weil ja UMTS vorhanden wäre) könnte man die Internetfunktion wohl knicken...

Antworten möglich?

Besten Dank schonmal!

• 2.) geht
    3.) Stimmt leider. Gibt auf der o2-Seite auch irgendwo eine Karte, welche Gebiete EDGE-versorgt sind. Aber: Der Opera Mini ist aber auch mit GPRS einigermaßen flott unterwegs.

• Hallo,

zu 1. Ich habs probiert, etliche Stunden, leider ohne Erfolg. Kann nicht sagen woran es liegt, selbst bei einfachen SE Handys ist das kein Problem.

Gruß enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Zitat

Stimmt leider. Gibt auf der o2-Seite auch irgendwo eine Karte, welche Gebiete EDGE-versorgt sind. Aber: Der Opera Mini ist aber auch mit GPRS einigermaßen flott unterwegs.

Momentan gibts bei uns im Ort noch Edge, ab und zu habe ich aber auch schon HSDPA. Dann ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis EDGE abgeschaltet wird. Schade eigentlich, da UMTS (HSDPA) in geschlossenen Räumen ja nicht so pralle funkt.

• Ich bin auch bei o2 und habe mit meinem Iphone ab und zu mal EDGE wenn ich mich nicht direkt in der Stadt befinde aber ansonsten nur UMTS ( 3G ).
    Mehr kann ich ansonsten nicht zu o2 sagen.

Zum Corby,

also kann man im großen und ganzen sagen das Handy ist ein gutes und man kann es zu Weihnachten seiner liebsten schenken?

• Ich möchte das Corby meiner Freundin schenken.

Das Handy macht aber einen etwas poppigen Eindruck und plasikartigen Eindruck.

Hier jetzt auch meine Frage:

Kann man das Handy jetzt auch einer Dame schenken die das "teeniealter" bereits verlassen hat ?

Vieleicht könnten sich hier auch User melden, die ein Corby besitzen.

S5230 + KP500 finde ich zu eigentlich zu kolbig & zu kantig für eine Frau.

Gruß
    detto :top:

• Natürlich kannst du das - das Gerät gibt's in verschiedenen Farben und dann sind insgesamt noch drei verschiedene Cover für die Rückseite des Geräts dabei. Ich hab momentan auch noch ein Vorseriengerät des S5560 bei mir liegen - evtl. wäre das etwas? (Ist bisher nur noch nicht erschienen und dürfte auch teurer als das Corby sein):

Link zum Datenblatt des S5560: http://www.gsmarena.com/samsung_s5560-2989.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!