Nokia 5800 - keine Reaktion

• hallo zusammen,

ich habe ein problem mit dem nokia 5800.

situation: akku ist leer, das gerät ist ausgeschaltet und lässt sich auch nicht mehr anschalten.

wenn ich jetzt das ladegerät anschließe, erscheint der weiße bildschirm mit der nokia-anzeige. dies ändert sich auch nicht mehr. es gibt also nicht - wie üblich - die möglichkeit, den pin einzugeben und dann das handy zu benutzen. es lässt sich auch nicht per knopf anschalten. wenn ich das ladegerät entferne, tut sich erst einmal nichts. wenn ich den ausschaltknopf drücke, schaltet sich das gerät nach einigen sekunden ab, jedoch erscheinen auf dem display merkwürdige streifen. nach dem anschalten erscheint wieder nur der nokia-bildschirm ohne möglichkeit der späteren pin-eingabe.

das gerät lässt sich nur wiederbeleben, wenn die speicherkarte entfernt und es zunächst ohne gestartet wird. dann speicherkarte wieder rein: alles funktioniert wieder.

meine firmware ist v.21.0.025. außerdem wird angezeigt: sonderversion 21.0.025.356.02.

ich weiß, dass es eine neuere version gibt. die würde ich auch gern installieren. allerdings wird beim update-versuch angezeigt, dass ich die aktuellste habe, was wohl an einem produktcode liegt (was immer das auch ist - vielleicht die sonderversion??).

habt ihr das auch schon einemal beobachtet? das ist ja echt ne zumutung.

gruß

seeteufel78

• Da ist wohl irgendwas auf der Speicherkarte was den Start blockiert, am besten Daten sichern und die Karte formatieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Nokia 5800 - keine Reaktion

Schreib dochmal ob es mit Speicherkarte rausnehmen bzw formatieren
    wieder hochfährt.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Re: Re: Nokia 5800 - keine Reaktion

Zitat

Original geschrieben von seeteufel78
    das gerät lässt sich nur wiederbeleben, wenn die speicherkarte entfernt und es zunächst ohne gestartet wird. dann speicherkarte wieder rein: alles funktioniert wieder.

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Schreib dochmal ob es mit Speicherkarte rausnehmen bzw formatieren
    wieder hochfährt.

:apaul: :confused: ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Vielleicht hast du i-was im Autostart drin, was den Start behindert? Bzw zu viel, dass das Handy kein RAM mehr zur Verfügung hat und nicht mehr booten kann.

• hallo,

und zunächst mal vielen dank für die hinweise. es hat wahrscheinlich wirklich etwas mit der speicherkarte zu tun... beim n82 hatte ich auch probleme damit. nokia liefert offensichtlich nur karten von minderer qualität.

derzeit funktioniert allerdings alles. zur not werde ich die karte mal neu formatieren. selbst das ging übrigens bei der alten karte des n82 nicht mehr...

eigentlich unglaublich: heuer ist es wirklich die ausnahme, wenn ein handy innerhalb der ersten 2 jahre keine macken hat...

• Re: Re: Re: Nokia 5800 - keine Reaktion

Ups hatte ich glatt überlesen.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Die Probleme hatte ich auch mit meinem 5800 XM (V.31).
    Solange die microSD im Gerät war blieb es beim weißen Bildschirm.
    Außerdem konnte ich die "Tasten" für Telefon und Telefonbuch (Homescreen) nicht mehr bedienen, leuchtet kurz auf beim drücken, aber es öffnete sich nichts.
    Nach einem Hard-reset geht nun alles wieder.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man es auch auf einem anderen Wege beheben kann: (konnte ich jedoch nicht testen)
    1.) Datei 10275102.cre im Ordner c:\private\10202BE9\persists\ löschen.
    2.) Telefon neustarten.
    3.) Startansichtsthema wechseln und dann wieder zurückwechseln.

Touch | Play | Share

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!