hallo zusammen,
ich habe ein problem mit dem nokia 5800.
situation: akku ist leer, das gerät ist ausgeschaltet und lässt sich auch nicht mehr anschalten.
wenn ich jetzt das ladegerät anschließe, erscheint der weiße bildschirm mit der nokia-anzeige. dies ändert sich auch nicht mehr. es gibt also nicht - wie üblich - die möglichkeit, den pin einzugeben und dann das handy zu benutzen. es lässt sich auch nicht per knopf anschalten. wenn ich das ladegerät entferne, tut sich erst einmal nichts. wenn ich den ausschaltknopf drücke, schaltet sich das gerät nach einigen sekunden ab, jedoch erscheinen auf dem display merkwürdige streifen. nach dem anschalten erscheint wieder nur der nokia-bildschirm ohne möglichkeit der späteren pin-eingabe.
das gerät lässt sich nur wiederbeleben, wenn die speicherkarte entfernt und es zunächst ohne gestartet wird. dann speicherkarte wieder rein: alles funktioniert wieder.
meine firmware ist v.21.0.025. außerdem wird angezeigt: sonderversion 21.0.025.356.02.
ich weiß, dass es eine neuere version gibt. die würde ich auch gern installieren. allerdings wird beim update-versuch angezeigt, dass ich die aktuellste habe, was wohl an einem produktcode liegt (was immer das auch ist - vielleicht die sonderversion??).
habt ihr das auch schon einemal beobachtet? das ist ja echt ne zumutung.
gruß
seeteufel78