Datenverbindung über Surf Stick mit grüner Loop-Karte funktioniert nicht...

• so, bin nun mit dem umts-stick mit loop drin und muss sagen, dass das internet echt sauschnell gerade eben ist.
    (USB HUAWEI 3715)

habe als APN sowohl für das Handy, als auch für den UMTS-Stick pinternet.interkom.de.

1. Ab 200MB wird ja der Testzugang dann bis zum Ende des kostenlosen ersten Monats ja auf GPRS runtergedrosselt. Bis dahin warte ich dann auch ab, um zu schauen, wie schnell es etwa mit GPRS ist.

2. Muss jetzt in Ubuntu noch suchen, wie ich den gesamten Datenvolumen, bzw. Datentransfer ablesen kann, damit ich immer nen Überblick habe.

3. Blöd ist gerade nur, dass ich meine SIM-Karte dann immer zwischen USB-Stick und Handy switchen muss. Wäre nicht schlimm, wenn zumindest irgendwie über den Laptop SMS empfangen/senden, bzw. sehen könnte, ob mich jemand anruft.

• super, dankeschön, schau ich mir gleich mal alles an.

was mir auch noch eingefallen ist. die 200mb bzw. die 5GB beim internetL, zählen die insgesamt für down- und uploads gemeinsam? wie schnell ist eigentlich bei umts die uploadgeschwindigkeit. bei nem DSL anschluss ist ja der upload um einiges immer kleiner

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Und dabei dachte ich immer, der APN wäre bei o2 mittlerweile Hupe!

Das dachte ich damals auch noch.:)

Zitat

Da hätten die Leute von der Datenabteilung ja auch mal draufkommen können.

In meinem Fall kamen sie drauf, die "normale" Hotline nicht.

Zitat

Immerhin ist der APN bei neuen LOOPs egal, [...]

Interessant, das ist auch neu für mich.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Taney
    super, dankeschön, schau ich mir gleich mal alles an.

was mir auch noch eingefallen ist. die 200mb bzw. die 5GB beim internetL, zählen die insgesamt für down- und uploads gemeinsam? wie schnell ist eigentlich bei umts die uploadgeschwindigkeit. bei nem DSL anschluss ist ja der upload um einiges immer kleiner

Im Traffic ist immer Up- und Downstream enthalten. Bei HSUPA ist der Upstream aktuell bis 5,7Mbit.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Interessant, das ist auch neu für mich.

Bei mir ist es so, dass mit dem APN von ePlus eine LOOP aus der allerersten Freikarten-Aktion (war wohl so um die 2006) und auch einer EM-LOOP aus 2002 oder 2003(?) problemlos arbeiten. Nur die alte grüne aus 2000 macht halt die Zicken. Daher denkt man an sowas gar nicht...

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Hab an die 5667 einmal "STATUS" und einmal "STATUS SURFEN" geschickt, aber nur die Antwort erhalten, dass das Internet bis 04.11.09 gebucht ist. Also keinerlei Angabe, wie viel MB ich verbraucht habe, damit ich weiss, wie viel ich von den 200MB bereits verbraucht habe?

• Zitat

Immerhin ist der APN bei neuen LOOPs egal

Kann ich hier nicht nachvollziehen. Ist musste sowohl für eine vergleichsweise neue Blaue und eine uralte Grüne basteln. Der Trick ist aber, einen gänzlich leeren Zugangspunkt (APN) anzugeben. Dann wird derjenige in Deinem Profil bei O₂ (Stichwort: HLR) genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!