Internet L mit anderem UMTS Stick buchen

• Hallo Forum,
    ich (Student :D) habe eine Loop Karte. (Die, bei der man für jeden empfangenen Anruf Guthaben erhält)

Ich wollte einen Monat mal UMTS bei uns in der kleinen Stadt testen. Habe einen UMTS-Stick von Vodafone K3715, wobei hier anscheinend die Software von Vodafone entfernt wurde und die Software vom Hersteller direkt installiert wurde. Sprich, frei für alle anderen Netze. (Hoffe ich zumindest mal)

Das nächste Problem, ich nutze nicht Windows, sondern Linux.

1. Wie buche ich nun am besten das "INTERNETL" für einen Monat? Geht das über die 5667, zwecks PIN für das Internet?

2. Mein Tarif mit dem Guthaben, welches ich für jeden Anruf erhalte, wird dann wahrscheinlich nicht überschrieben?

3. Kann ich die Sim-Karte dann auch wieder ins Handy stecken und auch mit dem Handy (XDA Orbit) dann unbegrenzt ins Internet? Müsste dann halt immer wieder die Sim-Karte zwischen UMTS-Stick und Handy switchen

Grüße

• oki, hab auf o2online doch jetzt gefunden, wie man als loop-kunde INTERNETL per sms buchen kann.

Einfach eine Sms mit "start INTERNETL" an die 5667, danach mit "ja INTERNETL" antworten. Hoffe, dass ich dann die Zugangsdaten erhalte und dann die Sim-Karte mit dem UMTS-Stick nutzen kann.

Mir fällt aber gerade ein, dass ich malk gehört hatte, dass UMTS oder allgemein das Internet mit den alten Loop-Karten nicht geht. Die Karte ist ca. vom Jahr 1999 oder 2000, wenn ich mich nicht täusche. Seit dem hatte ich meine Sim-Karte nicht gewechselt

• Musst Du ausprobieren, ob Deine SIM für UMTS freigeschaltet ist. Wenn nicht, kann Dir der Service sicher helfen ... war jedenfalls bei anderen so. Eine feste Regel, welche SIMs funktionieren und welche nicht, war bisher bei O2 nicht erkennbar ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!