Suche: Vertrag wie O2O mit I-Pack M oder L aber im D1-Netz

• Hallo zusammen,

mein alter Vertrag läuft demnächst aus und ich suche einen neuen, der meine Anforderungen erfüllt:

- Netz zwingend T-Mobile/D1, da alle anderen nur unzureichend Empfang bieten (zu Hause als auch in der Arbeit)
    - bin Wenigtelefonierer, nur wenige Minuten/Monat aber in alle möglichen Netze
    - Auslandspreise egal
    - Datenoption für mein Android-Telefon (Mail, Kalender und Routenplaner)
    - Rufnummernmitnahme muß möglich sein
    - bei Prepaid muß eine automatische Aufladung möglich sein
    - Telefonie im Ausland muß möglich sein
    - Handy wird nicht benötigt
    - möglichst keine lange Laufzeit
    - möglichst keine Minutenpakete sondern einfacher, transparenter Tarif

Eigentlich ist MAXXIM genau mein Tarif und den nutze ich auch bisher, leider bietet er keine/unzureichende Daten-Optionen. Ideal wäre eine Kombination aus MAXXIM mit all seinen Vorteilen und eine Internet-Flat, die gerne ab ca. 1000MB gedrosselt werden kann.

Der Tarif, der am ehesten passen würde, wäre O2O mit Internet-Pack M oder L, aber leider ist der O2-Empfang bei mir nicht ausreichend. Ich suche im Prinzip genau solch einen Tarif, aber im D1-Netz.

Hat jemand einen Tip?

Danke,

Alex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Ja, das mußte ich auch feststellen. Ich wäre ja durchaus auch bereit, auf die günstigen MAXXIM-Konditionen zu verzichten, solange ich ein Daten-Option nutzen könnte. Gibt es denn da wirklich nichts?
    Alternativ evtl. im D2-Netz? Da ist der Empfang bei mir zwar immer noch nicht optimal, aber immerhin besser als bei E+ oder O2.

Alex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Nein, sowas gibt es bei T-Mobile nicht.
    Da hilft alles nichts!

Und bei Vodafone ist mir sowas auch nicht bekannt.

Alleine die Datenpakete kosten bei T-Mobile/Vodafone schon einige € mehr.
    Und einen Tarif wie den o2o gibt es derzeit nur bei o2.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• hmmm...

Vielleicht solltet hier erst mal Deine PLZ und Straße bzw. Hauptort Posten - weil erst dann entscheidet sich, ob o2 wirklich in zumindest näherer Zukunft uninteressant bleibt...
    Schließlich habe hier einige ne Glaskugel und damit kann sich Dein Anliegen vielleicht schneller klären lassen, als mit einem möglichst viel zu möglichst wenig und dann auch noch bei einem der großen Netzbetreiber - manche Dinge schließen sich eben
    seit eh und je aus... ;)

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Ohne die Pläne von O2 genauer zu kennen denke ich, das ich "Ausbaupläne" für meinen Wohnort und für den Ort meiner Arbeit ausschließen kann.

Zu Hause habe ich ausreichend O2-GSM-Empfang, UMTS ist aber sehr schwach. Dadurch passiert folgendes: mein O2-Genion-Handy (altes Gerät ohne UMTS) funktioniert gut, doch mein neues Samsung Galaxy (mit anderer O2-Karte) bucht sich wohl in das schwache UMTS-Netz ein und ist auch erreichbar, geht man jedoch dran wenns klingelt, bricht das Gespräch nach wenigen Sekunden zusammen. Das gleiche bei ausgehenden Telefonaten.

In der Arbeit ist es so, das um unser Gebäude bester Empfang herrscht, aber im Gebäude der Empfang radikal schlechter wird, bis zur Mitte des Gebäudes, wo gar kein Empfang mehr möglich ist. Und genau da sitze ich ;-) Das einzige Netz, was bis dort hin durchdringt, ist leider D1.

Ich glaube kaum das O2 mir zu Hause und in der Arbeit einen Repeater hinstellt.

Vermutlich muß ich also in den sauren Apfel beißen, aber obwohl ich das ja durchaus machen wollen würde: ich finde nix! Die Tarifvergleiche spucken für mein Profil bei Angabe "T-Mobile-Netz" irgendwelche undurchsichtigen Relax-xy-Tarife oder Optionen aus, die kein Mensch versteht (ich zumindest nicht).

Es muß doch einen _einfachen_ Tarif irgendwo geben, ohne Minutenpakete oder sonstige Zwänge, bei dem ich rund um die Uhr für einen fixen Minutenpreis in alle Netze telefonieren kann ohne irgendwelche Festnetzflats oder Wochenendvergünstigungen oder 5-Freunde-billig-anruf-Option, und bei dem ich eine einfache Datenflat habe, ohne SchnickSchnack wie WLAN-Hotspot-Nutzung oder sonstige tolle AddOns, die ich gar nicht brauche. Ich will ja nicht einmal ein Handy. Aber da müssen die zwei "Großen" wohl noch sehr viel lernen. Das es sehr wohl anders geht, beweisen ja die "Kleinen".

Alex, frustriert

EDIT: nehmen wir z.B. mal den Congstar 9Cent-Tarif: das wäre genau mein Tarif und da Congstar ja = Telekom ist, hätten die wirklich alle Möglichkeiten. Warum nur bieten die keine Internetnutzung mit an? Ich wäre durchaus bereit, sagen wir mal 20,- Euro monatlich für eine dazubuchbare Flat auszugeben, die dann auch ruhig nach sagen wir 1000 oder 2000MB/Monat gedrosselt werden kann. Wollen die mein Geld nicht?

• Ich hätte jetzt auch als erstes an Congstar gedacht... relativ durchsichtige Tarifstruktur nur leider....... die Datenoption. Diese waren zwar schon im Gespräch aber aus welchen Gründen auch immer kommen die nicht zu Potte damit. Ich nehme an das Mama T-Mobile da was gegen hat

Da heisst es nun abwarten und tee trinken.....und die merken es immer erst wenn die kundenzahlen abauen..naja :(

• So, je länger ich im Tarifdschungel suche, um so unverständlicher wird mir das ganze:

Es gibt durchaus günstige Internet-Flat-Angebote im T-Mobile-Netz, z.B.: SimplyData oder fastSIM, beide für 20,- Euro/Monat mit 5GB Volumen (bis zur Drosselung) und ohne längere Vertragsbindung. Allerdings bieten diese Tarife keine Möglichkeit zu telefonieren.

Dann gibt es auf der anderen Seite Anbieter wie MAXXIM, Congstar oder Simply (und noch einige andere), bei denen man im T-Mobile-Netz für sagenhafte 8Cent bzw. 9Cent rund um die Uhr in alle Netze telefonieren kann und keine Vertragsbindung eingeht.

Warum bietet das denn niemand kombiniert an? Es ist doch eine win-win-Situation für alle Beteiligten. Bei Simply ist es besonders kurios: sie bieten beides an, aber entweder-oder. Man kann nicht beides auf einer SIM-Karte haben. Das kann ich einfach nicht verstehen.

Nun gut, dann mal zu Tarifen, die zwar deutlich teurer sind, aber meine Anforderungen einigermaßen erfüllen würden:
    Hier bin ich nur bei T-Mobile selbst fündig geworden und hätte dazu ein paar Fragen an die Spezialisten unter euch, ob ich das auch richtig verstanden habe:

In Frage kommen würden eigentlich nur die Tarife MaxFlat XS (mit saftigen 29Cent in alle Netze) und 5,- Euro GG, oder besser der Relax 60 mit 60 Freiminuten und 10,- Euro GG. Wenn ich die Seite richtig verstanden habe, könnte ich die Option "Web n Walk HandyFlat" für 10,- Euro dazubuchen und kann mit dieser Option ohne Begrenzungen mit dem Handy im Internet agieren.

Ich käme also beim Relax 60 auf eine GG von 15,- Euro, hätte 60 Freiminuten in alle Netze, danach saftige 29,- Cent in alle Netze und könnte mit meinem Galaxy uneingeschränkt alle Dienste nutzen. Das ganze bei einer Vertragslaufzeit von leider 24Monaten. Ist das korrekt oder habe ich Stolperfallen übersehen? Könnte ich die Karte (oder eine Twinkarte) auch in meinen UMTS-Netbook nutzen?

Danke für eure Hilfe.

Alex

• Zitat

könnte ich die Option "Web n Walk HandyFlat" für 10,- Euro dazubuchen und kann mit dieser Option ohne Begrenzungen mit dem Handy im Internet agieren.

Leider nicht. Bei der Web'n'Walk Handyflat sind diverse Dienste gesperrt. Mails etc.
    Nur surfen (Port 80) geht problemlos.

Wenn Du das "ganze Internet" nutzen willst, müsstest Du schon web'n'walk L für 34,95 € / Monat dazubuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!