Dreambox 600S, 800S, 8000S Sonderangebote

• Zitat

Original geschrieben von nick_drum
    Also das ist DM800s ohne HDTV, weil die kein DVB-S2 Standart unterstützen?

Die 800 hat auch HD - wie kommst du drauf das die ohne ist?

Gruß Riker

• Zitat

Original geschrieben von Riker18
    Die 800 hat auch HD - wie kommst du drauf das die ohne ist?

Gruß Riker

Also: DVB-S ist alte Standart. Und wenn die Sender in DVB-S2 Programm austrahlen werden , wird bei dir nichts angezeigt.

• Zitat

Also: DVB-S ist alte Standart. Und wenn die Sender in DVB-S2 Programm austrahlen werden , wird bei dir nichts angezeigt.

Ich hab selbst ne 800 und eine 8000 und beide können HD und haben DVB-S2 Tuner drin, ich weis nun immer noch nicht woher ihr meint die könne das nicht ?

Schönen Sonntag

Gruß Riker

• Zitat

Original geschrieben von Riker18
    Ich hab selbst ne 800 und eine 8000 und beide können HD und haben DVB-S2 Tuner drin, ich weis nun immer noch nicht woher ihr meint die könne das nicht ?

Schönen Sonntag

Gruß Riker

Ja die können das, wenn Sender DVB-S Standart hat. Aber einige Sender haben DVB-S2, dann wird nichts mit HD.

• Was ist der Unterschied zwischen DVB-S und DVB-S2:

* DVB-S steht für den digitalen Verbreitungsweg von Rundfunksignalen (Digital Video Broadcasting Satellite), bezeichnet also die Verbreitung über Satellit.
    * DVB-S2 ist die Erweiterung des DVB-S Standards und ermöglicht die Übertragung in HDTV.

• Jaaa aber das können die auch, ich bin doch nicht doof, sorry fürs offtopic.

AstraHD ARTE HD - die ARD/ZDF Testsender, Sky HD, Discovery HD geht alles mit den Boxen, die 800 und 8000 kann HD-TV ...

Siehe auch http://www.dream-multimedia-tv.de/ da steht direkt auf der Startseite HD bei...

Du musst mi nicht erklären was der unterschied ist, das weis ich auch so, es geht doch dadrum das die Boxen das können und zwar beide.

Gruß Riker

• Zitat

aber was ist da drin? DVB-S oder DVB-S2?

Na S2 sonst würde ja kein HD-TV gehen

Die 800 hat einen DVB-S2 Stecktuner, den kann man auch gegen Kabel oder DVB-T auswechseln, die 8000 hat 2x DVB-S2 fest eingebaut und 2 weitere Steckplätze für Tuner nach wahl frei.

Gruß Riker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!