Welche Handys haben bereits den neuen EU-Standard?

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Samsung Galaxy I7500

Eigentlich alle Handys mit micro-usb und das sind mittlerweile SEHR viele.

Grade aber bei Nokia gibt es Handy-Modelle welche Micro-/Mini- USB haben aber trozdem über den Nokia eigenen Klinken geladen werden....

• qultraapfelsaft

deswegen wollte ich hier gerne eine auflistung haben, welche handys definitiv mit micro-usb geladen werden können.

überigens habe ich neuerdings ein lg kp100 und dieser hat einen anschluss, der sehr nach micro-usb aussieht. leider habe ich keine vergleichsmöglichkeit und im web finde ich keine infos, ob es tatsächlich ein micro-usb anschluss ist. weiss jemand bescheid?

grüße

• Re: qultraapfelsaft

Zitat

Original geschrieben von tonimooo
    ...ein lg kp100 und dieser hat einen anschluss, der sehr nach micro-usb aussieht. leider habe ich keine vergleichsmöglichkeit und im web finde ich keine infos,

Vielleicht wirst Du hier fündig:
    http://pinouts.ru/pin_CellularPhones-A-N_LG.shtml

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Mir scheint da noch eine Definitionsklärung erforderlich, denn

Es handelt sich übrigens um einen

Micro-B-USB-Stecker [small] (es gibt auch noch einen Micro-A-USB-Stecker, damit man auch tüchtig verwechseln kann) [/small]

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!