Nokia 6500 Classic im Maßkrug

• Hi,

wäre es trotzdem möglich, an welcher Stelle des Handys sich das beschädigte Teil höchstwahrscheinlich befindet und wo kann ich das Ersatzteil bestellen kann? Versuchen kann ich die Reparatur wenigstens.

Oder wenn Ihr meint, dass mein Reparaturversuch sinnlos ist, wo könnte ich das 6500c sinnvoll und kostengünstig reparieren lassen?

Vielen Dank.

• Hi,

also du brauchst das Top-Cover, weil du das mit sicherheit kaputt machen wirst! Dann das Camera-Window da das Selbstklebend ist und beim abmachen kaputt geht! Dann brauchst noch geduld, nen T5 Torx und n Earpiece. Normal würde ich auf ein NSC verweisen da dich das dann ca. nur 30€ kosten würde aber "Bierschäden" lehnen die ab. Egal welche sorte....

Good luck! :)
    innendrinnmann

• Hallo,

an alle diejenigen, die schonmal das 6500c zusammen gebastelt haben:
    ist euch schonmal aufgefallen, dass das Display bei vielen Modellen dieses Handys etwas schief ist?
    Auffallend zb. beim sms schreiben oder bei Telefonbucheinträgen.

Kann man das Display so auch wieder gerade einsetzen, sofern man es aufschraubt?
    Hat jmd. schon Erfahrungen damit gemacht?

Hatte schon mehrere 6500c, bei denen das Display schief war und/oder an den Spalten links und rechts neben der Tastatur Leuchtpunkte aufgrund der Tastaturbeleuchtung zu sehen waren.

Habe jetzt ein Samsung, aber irgendwie fasziniert mich das Design des 6500c sowie die Maße immer wieder aufs Neue, auch wenn Sprachqualität und Akku nicht das Gelbe vom Ei sind, weshalb ich stark am überlegen bin, mir wieder eins zu kaufen..habe aber wie gesagt etwas Bedenken wegen des Displays.

lg

• Jangaro

Ließ dir mal die Anleitung des 6500 Classic durch! Da siehst du daß das LCD im Display Frame liegt und da hast du luft es zu korrigieren. Den spalt an der Tastaturmatte wirste nur durch ne neue weg bekommen. Tip: Alte version der Tastaturmatte hat nix weißes auf der unterseite und neue version hat was weißes.

Good luck

• Hi,

danke für die Antwort!
    Habe grad die Anleitung überflogen, aber nichts in der Art gefunden :confused:
    Wärst du so nett um mir zu sagen, wo das genau nachzulesen ist?
    Hast du es schonmal probiert?

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!