• Hallo,

ich möchte automatisiert via Batch oder VB eine SMS versenden. Als Hardware habe ich eine Vodafone UMTS Karte und eine E+ SIM Karte. Hätte eventuell noch ein altes Handy. Nun suche ich eine Software mit der ich eben via Batchbefehl eine SMS auf dem Gerät xyz abschicken kann, quasi so eine Art SMS Gateway... hat jemand ne Idee!?

Gruß Frostbeule2k

...die Grossstadtschläge übernhemen die Kontrolle, sie werden eins mit dir und führen dich, lass es geschehen, genieße die Nacht...
    - BigCityBeats -

• Zitat

Original geschrieben von Larissamaus1
    sms bomber bauen ?

Stell dir vor, es gibt für sowas auch sinnvolle Anwendungszwecke :rolleyes:

Frostbeule2k

Versuch mal cmdSMS, damit hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht:
    http://www.faq-o-matic.net/200…-kommandozeile-versenden/

Gibt auch was direkt von Microsoft:
    http://www.microsoft.com/downl…b9041924a2&displaylang=de

Bis jetzt hab ich noch jeden Stromausfall dadurch mitbekommen :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Nein nen SMS Bomber möchte ich eben nicht bauen, es geht eher um den Administrativen Einsatz wie das diego206 schon ganz gut erkannt hat... :P

@ diego206:
    Dankeschön für die zwei Tools. Hast du bei dir ein Handy via Datenkabel an den Server/PC angeschlossen oder verwendest du eine Datenkarte!?

Ich muss mir auch ne Infosms bei bestimmten Serveraktivitäten schicken lassen...

Gruß Frostbeule2k

...die Grossstadtschläge übernhemen die Kontrolle, sie werden eins mit dir und führen dich, lass es geschehen, genieße die Nacht...
    - BigCityBeats -

• Ich hab ein Nokia 6310 mit einem Datenkabel an den Server angeschlossen. Klappt wunderbar. Musst mal testen ob das mit einer Datenkarte auch geht, denke aber schon.

Was willst den am Server monitoren?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Muss nur wissen wenn ein Dienst auf die Schnauze fällt und in einer vorgegebenen Zeit nicht mehr anläuft. Mit einer Datenkarte funktioniert es wunderbar. Verwende jetzt das CMDsms tool, hier kann ich noch ein PIN für die SIM in der Datenkarte mitgeben etc.

und es lässt sich einfach scripten :)

- BigCityBeats -

• API-Services von SMS77.de nutzen

Moin,
    bei denen kann man per URL-Aufruf eine SMS versenden.

Die URL ruft man per Batch mit dem Programm WGET auf.

Funzt prima, kostet aber was.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Für den Professionellen-Bereich eigentlich fast schon untauglich:

1. Abhängigkeit von sms77
    Was macht man wenn die was an der API/URL/usw. ändern und man verpasst eine wichtige Meldung deswegen? Erklär das mal deinem Vorgesetzten ;)

2. Ohne Internet geht's halt damit nicht
    (Stromausfall, Gateway down, Leitung down, etc...)

Für Privatpersonen allerdings bestimmt ausreichend.

• Ich schließe mich diego206 an, das versenden von SMS über eine Website ist nicht ganz optimal für meinen Zweck. Trotzdem danke.

Habe noch nach der Software Freebee geschaut. Es gibt die Software noch, allerdings kann man diese wohl nicht via Batch oder ähnlichem steuern, zumal sie mit der Datenkarte nicht zurecht kam.

Das Problem welches mal wohl mit der Datenkarte hat ist folgendes; schließt man ein Handy mit einem Datenkabel an einen PC ist die SIM Karte durch die PIN eingabe am Handy schon "freigegeben". Bei einer Datenkarte geht das nicht, das heißt die Software muss die PIN authentifizierung übernehmen. Bisher hat es am besten mit CMDsms funktioniert.

- BigCityBeats -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!