iphone italien - netzteile?

• hallo an alle,

da es hier ja einige iphone user gibt die ihr telefon aus italien bezogen haben würde ich gerne wissen wie es mit dem ladegerät aussieht. hat die italienische ware einen "deutschen" stecker oder muss man sich erst einen adapter dafür kaufen?

grüße

antone

• Moin!

Hat Italien keine "deutschen" Steckdosen? Oder muß man da "Euro-Steckdosen" sagen? ;)
    Dort, wo ich bisher war, paßten meine deutschen Geräte eigentlich immer ... aber wahrscheinlich waren das nur die touristisch erschlossenen Gebiete.
    Die 2-poligen Eurostecker der Netzteile wie z.B. vom iPhone sollten doch auf jeden Fall passen. Nur mit SchuKo-Steckern dürfte es schwierig werden.

[edit]
    Gerade mal bei Wikipedia gesucht: in Italien gibt/gab es diese "L-Steckdosen":

Dabei steht der Kommentar "Die italienische L-Steckdose wird in Neuinstallationen zunehmend durch die deutsche Schukosteckdose F ersetzt."

Sollte also kein Problem darstellen, denke ich.
    [/edit]

Gruß, Diet

• Re: iphone italien - netzteile?

also mein stecker aus italien funktioniert sogar in österreich :D nein also die haben ganz "normale" stecker wie wir auch

• hast du deins aus italien? ich wollte dies nur wissen da die ja auch teilweise dreipolige stecker in italien haben.

• Zitat

Original geschrieben von antone90
    hast du deins aus italien? ich wollte dies nur wissen da die ja auch teilweise dreipolige stecker in italien haben.

ja siehe signatur ;) also das mit den dreipoligen stecker wusste ich nicht. :eek:

• Habe auch ein Iphone 32 GB 3GS aus Italien ...

Stecker am Netzteil ist ein flacher Euro Stecker ...

Genormt im Euro Gebiet .

MFG Master S.

• Hatte mir meines auch in Italien geholt und es hat einen "ganz normalen" Stecker. Die aus Amerika haben aber einen anderen nur mittlerweile wird sich ja kaum noch jemand sein iPhone aus Amerika holen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!