Desktop Manager für Mac-Benutzer ab heute Abend verfügbar

  • Gerade bei Teltarif gelesen:


    Wie geplant stellt der Blackberry-Hersteller RIM seinen Blackberry Desktop Manager ab sofort auch für Nutzer eines Mac bereit. Damit haben Besitzer eines Apple-Computers die Möglichkeit, ihre Kontakte, Kalendereinträge, Aufgaben und Notizen mit dem Blackberry zu synchronisieren. Voraussichtlich heute Abend ab 19 Uhr soll die Software unter der Adresse http://www.blackberry.com/mac zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen.

    RIM teilte zum Start des neuen Desktop Managers mit, die Kunden könnten nicht nur Daten aus Mac-Applikationen wie beispielsweise iCal, Address Book oder Microsoft Entourage synchronisieren. Die Software ermögliche zudem das Hinzufügen und Entfernen von Applikationen, das Festlegen automatischer Backups, die Entschlüsselung von Backup-Dateien und das Installieren von Software-Updates für Blackberry-Smartphones.

    Die neue Software beinhaltet - wie die Windows-Variante - auch Blackberry Media Sync. Damit lassen sich iTunes-Playlisten auf den Blackberry synchronisieren. Der Blackberry Desktop Manager wurde für Mac-Computer mit OS 10.5.5 und höher entwickelt und unterstützt Blackberry Smartphones mit OS 4.2 und höher.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Das wurde aber auch Zeit. Haben ja lange genug dafür gebraucht.
    Will nur hoffen, das es wirklich klappt.

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

  • Also, obwohl Pocketmac bei mir einwandfrei arbeitet, freu ich mich auch auf die Software, der einzige Vorteil für mich besteht darin gegenüber Pocketmac, dass man nun auch Firmwareupdates machen kann.
    Ob man auch hier die Vendor.xml löschen muss? Wir werden es sehen, heute um 19 Uhr:).
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich bin gespannt.


    Aber ich sehe da noch das kleine Problem mit BB die der Firmen IT-Security unterliegen und sicher nicht syncfähig sein werden.


    Aber warten wir mal ab.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Gunn: Jetzt stehe ich auf dem Schlauch, was hat denn die IT Policy mit der Mac Software zu tun? Wenn die Policy den Anschluss an den heimischen Computer unterbindet, dann ist das ja eher vom Admin gewollt und nur für den störrischen Anwender ein Problem. Aber das dürfte dann alle Systeme betreffen...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
      Gunn: Jetzt stehe ich auf dem Schlauch, was hat denn die IT Policy mit der Mac Software zu tun? Wenn die Policy den Anschluss an den heimischen Computer unterbindet, dann ist das ja eher vom Admin gewollt und nur für den störrischen Anwender ein Problem. Aber das dürfte dann alle Systeme betreffen...


    Ja eben,


    dann bringt mir die beste Software ja nichts, wenn ich sowieso nicht anschließen kann.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Also, obwohl Pocketmac bei mir einwandfrei arbeitet, freu ich mich auch auf die Software, der einzige Vorteil für mich besteht darin gegenüber Pocketmac, dass man nun auch Firmwareupdates machen kann.
    Ob man auch hier die Vendor.xml löschen muss? Wir werden es sehen, heute um 19 Uhr:).
    gruß mayday7


    Nachdem Pocketmac bei mir beim synchronisieren eigentlich nur Probleme gemacht hat, hab ich mir gestern abend mal den Desktop Manager installiert - und der funktioniert problemlos, insbesondere der Konfliktbeseitigungsassistent beim synchronisieren, klasse!


    Meiner Meinung nach für Macuser absolut empfehlenswert!

  • Zwei kleine Probleme habe ich mit dem BB Desktop Manager am Mac:


    1) Wenn man bei einem Kontakt nur den Vornamen hat, wird auf dem BB als Nachname die Telefonnummer eingetragen


    2)Kontaktbilder werden nur in sehr schlechter Auflösung übertragen

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • es gibt inzwischen eine neue Version. Version 1.0.1 Build 2.


    Leider besteht das Problem der winzigen Bilder beim Kontakt-Sync immer noch.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!