Gerade bei Teltarif gelesen:
Wie geplant stellt der Blackberry-Hersteller RIM seinen Blackberry Desktop Manager ab sofort auch für Nutzer eines Mac bereit. Damit haben Besitzer eines Apple-Computers die Möglichkeit, ihre Kontakte, Kalendereinträge, Aufgaben und Notizen mit dem Blackberry zu synchronisieren. Voraussichtlich heute Abend ab 19 Uhr soll die Software unter der Adresse http://www.blackberry.com/mac zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen.
RIM teilte zum Start des neuen Desktop Managers mit, die Kunden könnten nicht nur Daten aus Mac-Applikationen wie beispielsweise iCal, Address Book oder Microsoft Entourage synchronisieren. Die Software ermögliche zudem das Hinzufügen und Entfernen von Applikationen, das Festlegen automatischer Backups, die Entschlüsselung von Backup-Dateien und das Installieren von Software-Updates für Blackberry-Smartphones.
Die neue Software beinhaltet - wie die Windows-Variante - auch Blackberry Media Sync. Damit lassen sich iTunes-Playlisten auf den Blackberry synchronisieren. Der Blackberry Desktop Manager wurde für Mac-Computer mit OS 10.5.5 und höher entwickelt und unterstützt Blackberry Smartphones mit OS 4.2 und höher.