Connect Netztest 2009: Vodafone dieses Jahr auf Platz 1

• Threads zusammengeführt.
    Bitte immer Link mitliefern! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Naja wenn man bedenkt, dass sie erst die letzten 2 Jahre von den letzten 10Jahren bauen!! :rolleyes:
    Vorher spielte O2 ja Beamtenmikado - ähnlich wie E-Plus heute: Unsere Geschäftszahlen stimmen doch, wieso sollten wir uns bewegen....

O2 hat in den letzten 12 Monaten massiv Geld in den Netzausbau gebuttert, das Netz ist soweit o.k, wenn die jetzt noch die Probleme im Backbone beseitigen, sind die nächstes Jahr beim C-Test vorne. Allerdings werden die sich mit D1/D2 messen lassen müssen.

E+ ruht sich auf seinen nicht vorhandenen Lorbeeren aus und glaubt immer noch, mit Telefonie eine Gelddruckmaschine zu haben. Nur hat denen noch keiner gesagt, das die Verbindungszahlen im Voicebereich nur mässig wachsen, wenn nicht sogar stagnieren. Im Datenbereich dagenen steigen die Datenmengen, welche durch die Netzte gejagt werden, extrem an und das wird sich die nächsten Jahre nicht ändern.

Viele Geschäfts- und Grosskunden fordern einfach mobile Mitarbeiter, Homeoffice und Aussendienstler mit mobilen Büro - da sind UMTS-Datendienste Pflicht.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Im Datenbereich dagenen steigen die Datenmengen, welche durch die Netzte gejagt werden, extrem an und das wird sich die nächsten Jahre nicht ändern.

Damit lässt sich aber kein Geld verdienen derzeit. :rolleyes: Darauf kommt es doch nur an.

Hast ja im Prinzip Recht. Gut finde ich das auch nicht. Aber es ist kein Argument.

iPhone X 256GB

• Zitat

Viele Geschäfts- und Grosskunden fordern einfach mobile Mitarbeiter, Homeoffice und Aussendienstler mit mobilen Büro - da sind UMTS-Datendienste Pflicht.

Und? Selbst wenn KPN nun Milliarden in den Ausbau von HSPA stecken wuerde, glaubst du doch nicht ernsthaft, dass ein Geschaeftskunde wegen 5 EUR Ersparnis pro Monat von einem der beiden etablierten Netzbetreiber wechseln wuerde.

Der Zug ist fuer KPN abgefahren, die verdienen ihr Geld vor allem im Privatkundenmarkt.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und? Selbst wenn KPN nun Milliarden in den Ausbau von HSPA stecken wuerde, glaubst du doch nicht ernsthaft, dass ein Geschaeftskunde wegen 5 EUR Ersparnis pro Monat von einem der beiden etablierten Netzbetreiber wechseln wuerde.

Das habe ich zum einen nicht behauptet und zum anderen ist es mir eh egal, ob E+ die Nr 4 in Deutschland ist oder ganz verschwindet ( Meine Meinung )

Nur wer in einem Bereicht schwächelt, verliert auf kurz oder lang auch im anderen Bereichen, oder glaubst du, das Kunden, die wegen Datentarife zu D1/D2/O2 gehen, weiter Telefonie bei E+ machen würden - ich nicht.

Zitat

Damit lässt sich aber kein Geld verdienen derzeit.

Wer sagt das

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Damit lässt sich aber kein Geld verdienen derzeit.

Verstehe ich auch nicht. Ich geb dafür 20 € im Monat aus, dazu kommt demnächst noch eine Laptop-Flat...

Die Kunden, die sich ein NB, der ein gutes Datennetz zur Verfügung stellt (als TM, VDF und o2), werden so schnell nicht mehr wechseln, wenn E-Plus irgendwann nachzieht. Die Preise gleichen sich eh immer mehr an.

/off-topic ON

Zitat

... zum anderen ist es mir eh egal, ob E+ die Nr 4 in Deutschland ist oder ganz verschwindet ( Meine Meinung )

Darf ich mich anschließen?

/off-topic OFF

• Zitat

Hallo,

Das habe ich zum einen nicht behauptet und zum anderen ist es mir eh egal, ob E+ die Nr 4 in Deutschland ist oder ganz verschwindet ( Meine Meinung )

Nicht das du eher verschwindest... :flop: E+ ist die Nummer drei,ob es dir und dem Kollegen aus Aachen passt oder nicht.Selten sowas arrogantes erlebt. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!