Connect Netztest 2009: Vodafone dieses Jahr auf Platz 1

  • bei der vodafone netzkarte wird es als ausreichend da gestellt
    ist es aber nicht


    habe keine alten handys gehabt nokia n95 oder jetzt n86 u.s.w



    na ja muß jeder selber wissen

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Ja echt Geil VF! Auch hier in Clarholz!!!!




    und hier mal die Grünen!



    Was soll den an VF so toll sein?
    Oder hat VF den Test durch viele Anzeigenschaltungen bei Connect gekauft?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • entweder das oder Connect testet nur in einer stadt und die umliegenden gegenden


    eplus ist leider nun mal langsam das muß ich selber eingestehen für messanger und mail abruf per handy langt es voll kommen
    Aber die sind ja noch weiter an ausbauen mit edge.


    Denke aber das die erst mitte nächtes jahr wohl fertig sind auch wenn sie dieses jahr 90 % ereichen wohlen

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    :D:D:D


    Nunja Rudi, er ist bestimmt bisher weder im Sauerland noch im Lahn-Dill-Kreis gewesen ;)


    Ihm sei dies einfach mal verziehen :D


    Zitat

    Original geschrieben von Tim S.
    Vodafone kann in Mittelhessen dies bei weitem nicht erreichen. Bestimmt gibts noch vom Steven nen Feedback :D


    Jepp stimmt, also man kann mit Vodafone im Lahn-Dill-Kreis (Mittelhessen) oftmals keinen Blumentopf gewinnen.


    Es gibt noch etliche Orte die keinen ausreichenden Empfang haben.
    Es sei am Rande z.B. nur mal erwähnt das Haiger (20.000 Einwohner) im Kernort (8000 Einwohner) nichts weiter als einen Omnistrahler am Ortsrand hat.


    In Langenaubach (Ortsteil von Haiger, Einwohner ca. 2500) genau das gleiche.
    Ein einziger Omni, am Ortsrand. Da allerdings der Ort langgezogen ist, und der Mast am einen Ende steht, empfängt man am anderen Ende so gut wie nichts mehr.


    Oder die Region Siegbach, hat überhaupt keinen Masten... ach ich kann noch etliche aufzählen.
    Man sieht es aber auch sehr gut auf der Vodafone Netzabdeckungskarte.


    Lieben Gruß
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich denke mal schon, dass Vodafone zurecht den Netztest gewonnen. Denn wenn man mal den flächenmäßigen UMTS-Ausbau betrachtet, dann meine ich haben die anderen noch viel zu tun. Natürlich ist Vodafone auch nicht perfekt, wie meine Vorredner schon erläutert haben. Speziell bei GSM gibt es je nach Region schon noch ein paar Löcher, die vielleicht noch gestopft werden. Aber bei UMTS in der Fläche ist Vodafone einfach top. Wenn das bei LTE auch so wird dann freu ich mich jetzt schon drauf!

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Flat Ratte
    Aber letztlich ist das eine andere Diskussion... so Grundtenor: Die Großen werden eh immer mit dem Geld der Bevölkerung gerettet.


    In Bezug auf Vodafone vollkommen Unsinn, die sind in Düsseldorf mal eben der 8 grösste Steuerzahler und die Stadt hat sich den arsch aufgerissen, das Vodafone seine neue Firmenzentrale bloss auch in Düsseldorf baut. Die haben Geld genug.


    meisterroerig
    Ich weiss nicht was ihr immer an diesen Speedtest habt, das ist der grösste Müll. Die Ergebniss sind vollkommen unbrauchbar, weil du nicht das Mobilfunknetz damit testest, sondern die komplett Internetstrecke vom Handy zum Server und da gibt es hunderte Grünse, wo es haken kann.
    Ich mach dir damit 50 Messungen hintereinander mit 50 vollkommen unterschiedlichen Ergebnissen.

  • Bin mit meinem Notebook-Computer ständig mit der Vodafone Mobile Connect Card per UMTS im Netz. Das UMTS Netz von Vodafone unterstützt mich zuverlässig bei der Arbeit. Das ist mein Speedtest! Kollegen von mir hatten auch schon andere Netze probiert, und sind alle wieder zu Vodafone zurück gekommen.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Zitat


    meisterroerig
    Ich weiss nicht was ihr immer an diesen Speedtest habt, das ist der grösste Müll. Die Ergebniss sind vollkommen unbrauchbar, weil du nicht das Mobilfunknetz damit testest, sondern die komplett Internetstrecke vom Handy zum Server und da gibt es hunderte Grünse, wo es haken kann.
    Ich mach dir damit 50 Messungen hintereinander mit 50 vollkommen unterschiedlichen Ergebnissen.


    Wenn aber selbst die diverse Downloads nicht schneller sind,stimmen die Ergebnisse doch wohl. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von prodr
    Bin mit meinem Notebook-Computer ständig mit der Vodafone Mobile Connect Card per UMTS im Netz. Das UMTS Netz von Vodafone unterstützt mich zuverlässig bei der Arbeit. Das ist mein Speedtest!


    Nunja ... Wenn man Vodafone UMTS hat, ist das sicherlich eine feine Sache. Mit GSM und EDGE habe ich bei Vodafone ehr schlechte erfahrungen gemacht. Da sind IHMO die 3 anderen NBs mittlerweile besser.


    Aber das ist regional auch sehr verschieden !

  • Wie süß nun geifern hier die ganzen Freaks herum. :D Ich brauche hier keine 20km zu fahren um bei allen 4 Netzen mehrere Funklöcher zu haben. Eine abgehende Verbindung kann man nicht durchgehend aufrecht erhalten auf den Landstraßen! Dann müssten ja nun alle scheiße sein....


    Letztendlich ist der Connect Test eine moment Aufnahme. Aufgrund des betriebenen Aufwands denke ich aber schon das er repräsentativ ist für die Strecke. Wirkliche größere Schwächen leistet sich ja keiner bei dem Test bei Sprache.... wo bleiben eigentlich die Rufe das Connect ein Telekom Blatt ist? Oder sollten dieses jahr Vodafone und O2 am meisten bezahlt haben??? *SCNR*


    Zu den Speedtests: Bei speedtest.net bekomme ich bei Vodafone oft nur 0,3 - 0,4 MBit/s - in der Praxis erreiche ich dann aber Downloadraten von 1,8 - 3 MBit/s... ist also auch nicht immer so zuverlässig...


    Man kann unterm Strich aber fest halten, dass die Ergebnisse unterm Strich hier die Erfahrungen wiederspiegeln. Vodafone relativ unverändert, T-Mobile hat sich verschlechtert - hier liest man ja oft etwas über schlechten Speed. O2 hat sich insgesamt stark verbessert und spielt mit in der ersten Liga. Hat aber eben auch wie T-Mobile und Vodafone auch so seine Schwächen. Was aber einige hier wieder vergessen. ;) E-Plus ist zumindest was die durchschnittlichen Datenraten anbetrifft schlecht, aufgrund des fehlenden HSPAs. Auch wenn es durchaus für einbißchen surfen denn reicht. Die Aussagen des Testes müssen aber eben nicht auf jedes Kaff 1:1 übertragbar sein, sondern geben eben einen Durchnittswert an.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!