Connect Netztest 2009: Vodafone dieses Jahr auf Platz 1

  • Bemerkenswert...


    Zitat: Original geschrieben von maschi_ac:


    Klasse Arbeit hat wohl o2 geleistet, ich zitiere mal:
    Bezogen auf Telefoniemessungen in der Stadt: "... schlagen die Münchener mit einer Erfolgsrate von 99,3% sowohl Vodafone als auch T-Mobile. ... Kurzum, innerhalb der Städte zieht o2 mit Vodafone gleich, T-Mobile ist leicht abgeschlagen."


    Datenfunk im ländlichen Raum: "Hier liegt o2 praktische gleichauf mit Vodafone - und das mit gegenüber T-Mobile fast verdoppelter Geschwindigkeit"


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das Ergebnis von o2 bei der Datennutzung im Ländlichen Raum ist in sofern Bemerkenswert, weil diese im Gegensatz zum rosaroten Riesen eben noch kein Flächendeckendes EDGE ausgerollt haben und T-Mobile gar schon zumindest zum Teil EDGE auf 260kbit/s aufgebohrt hat...

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Re: Re: E+ auf Platz 4


    Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Wie empfinden Sie die aktuell bei Ihrem Anbieter zur Verfügung stehende Datenübertragungsgeschwindigkeit in Bezug auf Ihr aktuelles Nutzungsverhalten?
    Herausgekommen ist folgendes Bild:

    Warum sollte jemand, der keine Datendienste nutzt, mit der Performance unzufrieden sein? Ohne eine klare Frage "nutzen Sie Datendienste ja/nein" ist das nicht aussagekraeftig.

    Zitat

    Desweiteren hat E-Plus in einer weiteren Studie festgestellt (zietiere ich hier mal nicht, ist aber bei der E-Plus-Gruppe einsehbar), dass 48% der Mobilfunknutzer bereit sind, für mobile Datendienste Geld zu zahlen.

    Auch das sagt nichts dazu, ob Datendienste auch tatsaechlich genutzt werden bzw. wie intensiv dies geschieht. Bei der Frage, ob Stockschlaege auf die nackten Fusssohlen als Gegenleistung fuer kostenlose Telefonie akzeptiert wuerde, antwortet vermutlich auch ein zweistelliger Prozentsatz mit "ja".


    Statistiken sind immer nur so gut wie der der sie deutet ;)

  • Habe jetzt auch mal den connect Netztest durchgelesen.


    Deckt sich mit meinen Erfahrungen der letzten Zeit.


    Arbeitskollegen die T-Mobile haben, beschweren sich immer öfters, über Netz belegt, oder das keine Datenverbindungen zu stande kommen, oder wenn einfach total langsam sind.


    Vodafone insgesamt sehr gut, vor allem auch beim UMTS Ausbau, allerdings leider noch ein paar Lücken beim GSM. Hoffentlich werden die noch gestopft.


    O2 der Gewinner der letzten Zeit. Ausbau geht gut voran, UMTS auch schon besser als von T-Mobile. Und natürlich der günstigere Preis bei o2 gegenüber D1/D2.


    Ich hatte bis 2005 Vodafone und war eigentlich zufrieden dort.
    Bin dann aber 2005 zu T-Mobile gewechselt, und nutzte es bis 2008.
    War dann allerdings nicht mehr zufrieden und bin dann zu o2 gewechselt.


    Also meine Favoriten Netze sind eindeutig Vodafone und o2.
    Zu E-Plus kann ich leider nichts sagen, kenne keinen mit E-Plus und habe es selbst auch seit 1999 nicht mehr genutzt.

  • Re: Re: Re: E+ auf Platz 4


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Warum sollte jemand, der keine Datendienste nutzt, mit der Performance unzufrieden sein? Ohne eine klare Frage "nutzen Sie Datendienste ja/nein" ist das nicht aussagekraeftig.
    Auch das sagt nichts dazu, ob Datendienste auch tatsaechlich genutzt werden bzw. wie intensiv dies geschieht. Bei der Frage, ob Stockschlaege auf die nackten Fusssohlen als Gegenleistung fuer kostenlose Telefonie akzeptiert wuerde, antwortet vermutlich auch ein zweistelliger Prozentsatz mit "ja".


    Statistiken sind immer nur so gut wie der der sie deutet ;)


    Das war doch garnicht meine Aussage. Meine Aussage war, dass Daten keine Nische mehr sind, sondern dass eine hohe Nachfrage dafür besteht.

  • Den Test kann ich nur mit meiner Erfahrung bestätigen.In keiner Disziplin kann die Konkurrenz Vodafone derzeit das Wasser reichen. Wem hohe Stabilität, ordentliche Netzabdeckung in der Stadt und auf dem Land , und hohe Download-Geschwindigkeiten wichtig sind, der kommt derzeit am Vodafone-Netz nicht vorbei. :top:

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Zitat

    Original geschrieben von prodr
    und hohe Download-Geschwindigkeiten wichtig sind, der kommt derzeit am Vodafone-Netz nicht vorbei. :top:



    Hohe Downloadgeschwindigkeiten !? Diese Werte und teils noch schlechter hat VF hier in Halle/Salle und das bei der Tatsache das die Node B eigentlich 7,2 Mbit kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von prodr
    ordentliche Netzabdeckung ......... auf dem Land


    :D:D:D

  • Zitat

    Den Test kann ich nur mit meiner Erfahrung bestätigen.In keiner Disziplin kann die Konkurrenz Vodafone derzeit das Wasser reichen. Wem hohe Stabilität, ordentliche Netzabdeckung in der Stadt und auf dem Land , und hohe Download-Geschwindigkeiten wichtig sind, der kommt derzeit am Vodafone-Netz nicht vorbei.


    das sieht mann ja in folgenden fall 470 kbts


    und ich kann auch nur negatives von land berichten
    das ich hier kein endfang habe


    und mit allen 3 anderen netzbetreibern habe ich enfang nur nicht mit d2
    da habe ich Enfang wenn ich ausen haus gehe und richtung straße laufe.
    In sommer mag es egal sein aber in witter friere ich mir den arsch ab um zu telefonieren sms endfange ich wenn das handy in der wohnung mal endfang hat


    etliche anrufe der hotline brachten nicht nur vertröstung viellcicht kommt ein turm hin da habe ich zu hören bekommen wo ich mal mein vertrag kurz von ende stand
    das drama began vor 10 jahren schon getan hat sich bisher hier nicht


    26340 neuenburg ortteil von zetel


    in zetel gibt es umts bringt aber nichts weil ich auserhalb wohne 10 km endfernt
    und soweit reicht umts oder gem hier nicht


    ps hier gibt es keine berge


    das haben auch alle 3 anderen netzbetreiber erkannt




    komme auch viel rum in der stadt waren nie probleme
    auf den land sind lücken vorhanden
    :gpaul:


    bin mit sicherheit nicht der einzige der in deutschland solche probleme hat
    deswegen sehe ich hier d1 besser aufgestellt


    auch wenn ich selber eplus habe als netzanbieter

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    :D:D:D



    Der soll mal in Clarholz/Schomäkersiedlung nach eine Indoorversorgung suchen. O2 ist das perfekt. Und die Grünen werden bald nachbessern!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von prodr
    ordentliche Netzabdeckung in der Stadt und auf dem Land ,:top:



    Vodafone kann in Mittelhessen dies bei weitem nicht erreichen. Bestimmt gibts noch vom Steven nen Feedback :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!