Connect Netztest 2009: Vodafone dieses Jahr auf Platz 1

• Immer locker bleiben!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    ... E+ ist die Nummer drei,ob es dir und dem Kollegen aus Aachen passt oder nicht.

Öhm.... ich kann nicht sehen, daß eplus ebenso stark ausgebaut hat wie O2. Jedenfalls nicht hier in Schleswig-Holstein.

Vor 3 Jahren wurde bei O2 das Roaming mit t-mobile abgestellt und man hatte hier (24244) mit O2 dann indoor keinen Empfang mehr.
    Mit eplus eh nicht.
    T-mobile war auch übel und vodafone so lala.

Mittlerweile hat O2 ausgebaut und wir haben hier auch EDGE.
    Eplus dagegen immer noch keinen Empfang. (außer mit Krampf oben auf dem Dachboden)
    T-mobile übrigends auch nicht.
    Und mit Vodafone ist der Empfang auch super, ohne Antenne EDGE mit vollem Empfang und mit Antenne auch HSDPA.

Also für meinen Bereich kan ich sagen, daß nur Vodafone und O2 ausgebaut haben, t-mobile und eplus dagegen nicht. Und das innerhalb von 3 Jahren.

In Kiel City ist O2 in bezug auf die Daten sogar schneller als Vodafone und t-mobile.

• Was hat das jetzt mit der Tatsache zu tun,dass die zwei Herren E+ am liebsten vom Markt weg hätten !? Ohne die grünen würden wir jetzt nach wie vor Freudenhauspreise im Mobilfunk haben,aber das will ja keiner von der Herren wissen.

Etwas OT..

Nur weil O2 jetzt den Netzausbau angezogen hat und bei dir besser geht als E+/T-Mobile heisst das nicht automatisch das dies deutschlandweit so ist. ;) Alle Netze haben irgendwo ihre Schwachstellen,dass ist nunmal so und danach kann man seinen Betreiber wählen.

• Laßt bitte nicht wieder so einen Kleinkrieg aus dem Thread werden!
    Daß man in so ein nüchternes Thema wie Netzausbau und Netze allgemein so ein Herzblut stecken kann, wird mir für immer gänzlich unbegriflich bleiben.
    Man hat fast den Eindruck, als gäbe es User, die man selbst mit pesönlichsten Beleidigungen nicht schlimmer treffen könnte, als mit der am sanftestens angedeuteten Kritik an "ihrem" Netzbetreiber. Was geht in Euch vor, frage ich mich da?

Bleibt bitte sachlich und beim Thema!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Selbst, wenn es keine sachliche Kritik ist, gibt es keinen Grund, so zu reagieren.
    Ende.

Back to topic!

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Etwas OT..

Nur weil O2 jetzt den Netzausbau angezogen hat und bei dir besser geht als E+/T-Mobile heisst das nicht automatisch das dies deutschlandweit so ist. ;)

Das stimmt. Deshalb habe ich ja geschrieben, daß es sich auf Schleswig-Holstein bezieht und meine Erfahrung ist.

Ich hatte vorher auch eplus, aber als ich hierher gezogen bin ohne Empfang, musste ich ja "fremd" gehen. ;)

In Ostfriesland ist O2 auch nicht gerade der Renner habe ich im Urlaub festgestellt. Eplus hatte ich nicht mit, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
    Vodafone dagegen war wieder top. (in der Nähe von Leer)

Eplus soll mal schick am Markt bleiben, das belebt das Geschäft. :)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Laßt bitte nicht wieder so einen Kleinkrieg aus dem Thread werden!
    Daß man in so ein nüchternes Thema wie Netzausbau und Netze allgemein so ein Herzblut stecken kann, wird mir für immer gänzlich unbegriflich bleiben.

Naja das ist ähnlich wie mit Automarken. Leute die auf deutsche Automarken
    schwören,werden japanische Autos verfluchen und niemals fahren.So ist
    es auch im Mobilfunk und das wird auch immer so bleiben. Man identifiziert
    sich irgendwie mit seinen Mobilfunkanbieter,bzw sympatisiert mit ihm,
    hört sich zwar blöd an, aber
    es ist so. Wobei hier im Forum ca 4-6 Leute absolut fanatisch auf ihr Netz
    schwören, teilweise schon mächtig damit übertreiben.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!