Meisterroerig meinte Eplus-UMTS in Rosenheim, aber anscheinend ists in Kolbermoor. Daher meine Frage nach Rosenheim mit UMTS von E+.
Connect Netztest 2009: Vodafone dieses Jahr auf Platz 1
-
-
-
in rosenheim gibts sehr gute umts versorgung von eplus. auch in geschäften und im hotelzimmer keine probleme
-
Zitat
Original geschrieben von Nimbus_Tänzer
in rosenheim gibts sehr gute umts versorgung von eplus. auch in geschäften und im hotelzimmer keine problemeDas stimmt. Hier hat jeder des 4 NBs natürlich UMTS geschaltet. Die höchsten Datenraten bietet hier o2 (hatte teilweise schon 4,5 MBits). Um Platz 2 und 3 streiten sich T-Mobile und Vodafone; die sind beide etwa gleich überlastet. E-Plus ist hier (noch) an letzter Stelle.
-
Interissant an dem Test: E-Plus erreicht "durchschnittlich" 667 kbit/s in Dateidownload Stadt.
Gehe ich davon aus, das - wie in Dortmund (wo neben Münche HSDPA schon besondert weit sein soll) - nur 20% der Stadt überhaupt per HSDPA erschlossen sind, und der rest von der UHS oder NodeBs ohne HSDPA versorgt werden, bleibt nur eines: P3 bzw. die Connect dafür spezielle SIMs erhalten, für die die Drosselung auf 400-500 kbit/s nicht aktiv ist.
Ansonsten wären solche Werte absolut nicht zu erklären !
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Kurzum das ganze lief Katastrophal für Vodafone.
Diese Test sind
a.) Momentaufnahmen
b.) StandortabhängigDu kannst 5 km weiter das komplette Gegenteil haben.
Und das der Speedtest Müll ist zeigt dir diese Beispiel:
Gerade mal mit meinem DSL-Anschluss gemacht, der mit Mühe und Not auf 3 MBit synct.
-
Das der Speedtest Müll anzeigt, ist mir schon klar deshalb habe ich nicht nur Speedtests verwendet.
Momentaufnahme: Nein da zu mehreren Tageszeiten gestestet. --> Schwankung auf niedrigem Niveau.
Lokalbegrenzt: Ja es geht um die Dateraten im Vodafone-NEtz im Jenaer Zentrum. Einer adt mit 100000 Einwohnern
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Lokalbegrenzt: Ja es geht um die Dateraten im Vodafone-NEtz im Jenaer Zentrum. Einer adt mit 100000 Einwohnern
Ja, schon klar, dann hast du an deinem Standort leider Pech gehabt. Gibt sicherlich etliche Standorte, wo das ähnlich ist.Bei mir zuhause ist es ähnlich, im Schlaffzimmer hab ich rund 2 bis 2,5 Mbit/s im Max. im Wohnzimmer, weil eine andere NodeB genutzt, komme ich aber locker auf 5 bis 6 Mbit/s und zwar besonders abends. Die NodeB steht am Stadtrand und versorgt hauptsächlich ein Gewerbegebiet, wo abend nun mal kaum einer ist.
Dann kannst du aber nicht sagen, das VF pauschal Katastrophal ist.
Du wirst niemals eine 100% Netzabdeckung und einer High-Performance an alle Orten des Landes haben. Gerade im Osten ist es bekannt, da dort viele Leute UMTS als DSL-Ersatz nutzen (müssen). Und ein Shared-Medium ist und bleibt ein Shared-Medium, was sich etliche Leute teilen müssen. -
ja klar ist schon richtig . Bei uns im Stadtteil haben wir viele DSL-befreite Stellen, so dass im Umkreis viele Leute O2 nutzen - der Rest verteilt sich auf T-Mobile/Vodafone. So kommt jeder zu seinem DSL-Ersatz.
T-Mobile bietet wenigstens noch 400-800kbps am Abend, Vodafone wie berichtet und O2 zwischen 1-3Mbit je nach Wochentag und Semesterferien/Vorlesungszeit. -
Connect Netztest 2009: o2 spielt jetzt in der ersten Liga
Aus welcher Liga haben sie denn lediglich 10 Jahre für den Aufstieg gebraucht?
-
Naja wenn man bedenkt, dass sie erst die letzten 2 Jahre von den letzten 10Jahren bauen!!
Vorher spielte O2 ja Beamtenmikado - ähnlich wie E-Plus heute: Unsere Geschäftszahlen stimmen doch, wieso sollten wir uns bewegen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!