Hi,
Da ich das gerne endgültig aus dem Raum wissen will, welche Speicherkarte wie schnell ist, bitte mal mit hdtune 2.55 benchmarken! (Es gibt hier auch eine portable Version ohne Installation!)
Wichtig: Ihr nennt folgende Daten:
Marke - Karte - Access Time - Minimum Transfer Rate - Maximum Transfer Rate - Average Transfer Rate - Speicherkartenlesergerät.
Wenns geht nicht mit dem HTC Hero am USB kabel machen, ich denke der wird/würde das ausbremsen. (Ein paar Werte wären aber interessant!)
Hintergrund: Man liest in den Android Foren alles von Keinerlei Unterschied bis Class 4 rockt, aber nur bei Sandisk, Class 6 Kingston ist sogar langsamer als Class 2 Sandisk usw.
Ich z.B. hab schon das Gefühl der der MP3 Player im HTC Hero etwas lahm ist bei 500 mp3s, v.a. beim Listenscrollen mit Covern drin. Manchmal zieht man die Kopfhörer raus und die Umschaltung ist so lahm, dass noch kurz Musik auf dem externen Lautsprecher kommt und dann erst stoppt. (Habt ihr das auch?).
Ich vermute ja es liegt an meiner Class 2 Karte, aber die Class Historie "garantiert" nur Werte, denn so laß ich oft dass die Class 2 teils genauso schnell sind wie Class 4 Karten (bei denen ist 4 Mbyte/s "garantiert").Siehe Wikipedia für weitere Informationen.
Kurze Anleitung zu hdtune: Speicherkarte auswählen und auf "Start" klicken.
Hier ein Youtube Video!
Warnung: Benutzung auf eigene Gefahr. Falls ihr euren PC zerstört, bin ich nicht schuld. Auch wenn so eine Funktion nicht vorgsehen ist.
Linux Nutzer sind natürlich auch willkommen (Aber ihr braucht eine eigene Anleitung & Software (bitte vermerken dann);))
Da mein Cardreader keine Lust hat zu benchmarken und schon länger Faxen macht, werde ich meine Werte nachliefern.
Wäre nett wenn ein paar User mitmachen würden
Grüße,
Andreas