60m² 2 Zimmer Wohnung tapezieren lassen - kosten?

• Hi,

vielleicht hatte jemand von euch den Fall schon.

Was (ungefähr) kostet es eine 2 Zimmer Wohnung (60m² - Wohnzimmer, Schlafzimmer, Diele und vielleicht das Bad) komplett tapezieren zu lassen (also alte tapete runter, neue Raufaser drauf, streichen und den dreck entsorgen etc.).

noch ist nicht sicher, ob das sein muss, aber bevor ich angebote einhole, wollte ich mal ein paar Preise von leuten einholen die sowas schon haben machen lassen.

Gruß und danke
    Sebastian

• Ab 15€/qm für Spachteln, Tapezieren, 2x Streichen inkl. Material wäre ein Anhaltspunkt. Kommt halt auf die Raumhöhe an, Raucher usw...

• Lass dir doch einfach mal von einem örtlichen Handwerksbetrieb unverbindlich ein Angebot erstellen, allerdings ist dies wirklich nicht günstig. Ich habe das auch mal machen lassen und bin dann allerdings auf eine günstigere Alternative umgestiegen, bzw. habe es selbst gemacht.

Regional gibt es sicherlich gewaltige Unterschiede.

Oder du hörst dich mal im Bekanntenkreis um, da gibt es fast immer Leute die gerne mal als Freunschaftsdienst sowas günstiger erledigen ;) .

• Kann my-hammer in der Richtung auch bisher empfehlen.
    In München kostet das reine streichen einer 60qm - Neubau-Wohnung (NR) incl. Material ca. 300€. Erst mal alle Tapeten runter und neu tapezieren dürfte die Kosten mindestens verdoppeln.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• ich denke auch,das der regionale Unterschied zu hoch ist, und n Kostenvoranschlag kost ja nix.
    Ansonsten gibt es auch noch die Anzeigen an den Schwarzen Brettern etc.
    Ich glaube, dass das reine Tapezieren (inkl. Decke) auf frischen Gipsplatten von einem 24m2 Raum bei uns auch schon 400€ ohne MWS gekostet hat.
    Allerdings ärgere ich mich über die Mischung ;). Entweder alles vom Profi, oder alles selber. Denn die Tapeten wurden wirklich gut angebracht, aber zum einen sind die Regipsplatten nicht ganz bündig, bzw. ordentlich verspachtelt, und zum anderen haben wir auch nicht sonderlich gut gestrichen.
    Und nun hat man Geld bezahlt, und trotz dessen in sehr mäßiges Ergebnis.

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!