Hallo,
ich verwende das IMAP mit dem Nokia E61i. Bei mir funktioniert es sehr sauber im WLAN, allerdings funktioniert es nicht mehr mit dem Zugangspunkt T-MobileInternet, also wenn ich aus dem empfangsbereich des routers gehe. Bekomme dann beim einrichten des automatischen abrufs, den hinweis, dass ich die emailweiterleitung deaktivieren muss. habe aber keine ahnung was damit gemeint ist und wo man das einstellt.
was auch nicht geht ist anstatt einem fixen zugangspunkt eine zugangspunktgruppe (WLAN und T-Mobile Internet) zu nutzen. was ja sinn macht, wenn man zuhause ist das wlan zu nutzen und ausser haus eben T-Mobile Internet.
Mein Emailaccount ist ein freenet account. und eigentlich weiss ich auch nicht ob es imap idle ist, was ich verwende, denn der connect zum wlan wird -zumindest für mich nicht ersichtlich- nie abgebrochen.
es ist alles sehr verwirren. der t-mobile laden, meinte, dass es nicht geht da mir der email-dienst fehlt, den müsse ich für 5 eur im monat buchen...
kurz um...irgenwie weiss ich nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand helfen kann...
gruss
chris