t-mobile company - EVN mit detaillierter SMS-Auflistung gegen Aufpreis?

  • Hallo!


    Eben habe ich zufällig auf der t-mobile Company Seite einen neuen Service entdeckt. Demnach ist es jetzt möglich gegen einen Aufpreis von 1.68 Euro (netto) monatlich :flop: , einen sog. 'KomfortPlus EVN' zu erhalten. In dem sind dann alle versandten SMS einzeln aufgelistet. Das ist genau das was mir auf meinem EVN fehlt.


    Was mich daran wundert / stört:


    1. Wieso soll ich das extra bezahlen? Muss t-mobile nicht sowieso nachweisen können wo meine SMS hingegangen sind. :confused:


    2. Für alle Vielschreiber interessant. Bei mehr als 1000 SMS pro Monat in drei Monate in einem Zeitraum von sechs Monaten, wird man automatisch vom KomfortPlus EVN 'gekündigt'. :flop:


    Hier noch der
    [URL=http://www.t-mobile.de/geschaeftskunden/musterrechnung/1,1998,2644-_,00.html]Link[/URL] zu der Info.


    Gruß X

    Wozu brauche ich ein Handy?

  • Ich denke der Mehrpreis ist schon berechtigt. Das zusätzliche Papier kostet auch Geld. Außerdem ist der SMS Service nur ein zusätzlicher Service. Daher hast Du keinen rechtlichen Anspruch auf einen EVN. ICh denke wer die Möglichkeit haben möchte auch die SMS zu kontrollieren kann auch 1,68 Euro Netto zahlen. Bei Geschäftskunden sollte der Betrag auch nicht sonderlich auf der Rechnung auffallen.

  • hallo,
    habe Professional XL von E-Plus und da sind alle SMS einzeln aufgelistet,
    kostet aber keinen Cent mehr. Soviel zum Thema Preise. T-Mobile braucht das Geld bei den Schulden der Telekom......

  • Solch eine Preispolitik ist eigentlich eines Providers würdig aber nicht eines seriösen Netzbetreibesrs. Wie schion erwähnt gibt es das bei EPlus (auch im Privattarif) schon immer kostenlos

    \/\/olfgangS

  • Hatte auch lange Company und da waren immer alle SMS im EVN aufgelistet. Und es war (zumindest kein meines Wissens nach) Komfort-EVN. Ich (bzw. mein Büro) hat auch keinen Aufpreis dafür gezahlt.


    Keine Ahnung, wie es heute gehandhabt wird.


    Habe mal bei o2 einen fehlenden EVN angefordert und da stand allerdings die Bemerkung, dass SMS keine Verbindungen im Sinne des Gesetzes sind und deshalb auch nicht einzeln nach- bzw. ausgewiesen werden müssen.


    Andererseits hat das AG (oder LG) in Paderborn mal entschieden, dass jemamd seine Rechnung teilweise nicht bezahlen musste, da D2 die SMS nicht mehr einzeln nachweisen konnte. Keine Ahnung, ob es da Revision oder Berufung gab und wie es weitergegangen ist.

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!