Günstiges mobiles Internet

• Hallo

Ich habe nun wirklich schon einige Zeit hier gesucht, ob irgendwas in Frage kommt, aber ich blick irgendwie nicht durch.

Ich würde gerne mit einem Laptop mails abrufen, ggf. etwas surfen. DSL gibt es dort keins.

Leider ist bei uns im ländlichen Raum kein UMTS o.ä. verfügbar, es geht nur GPRS das würde mir aber reichen

Das ganze soll natürlich möglichst wenig kosten.

Wie ist das mit der 1GB Simyo-Karte für 10 Euro im Monat ?

Wo muss die Karte rein ? In ein Handy das dann als Modem funktioniert, oder in einen Stick ?

Wie gehe ich die ganze Sache an, welche Geräte benötige ich ?

Vielen Dank !

5800Xm, 5310Xm, 5300Xm, M35i

• Re: Günstiges mobiles Internet

Zitat

Original geschrieben von Horst20
    Wo muss die Karte rein ? In ein Handy das dann als Modem funktioniert, oder in einen Stick ?

Egal - geht beides.

Du musst halt nur den korrekte APN einstellen. internet.eplus.de und vorher das Paket buchen bei Simyo.

• kann ich mein altes 5300er Nokia auch dazu nehmen ?

Oder mein Siemens M35i, da hätte ich sogar ein serielles datenkabel, oder geht seriell nur mit 115kBits ?

Welchen Stick könnt ihr empfehlen ?

Gruß

• Mit Nokias kenne ich mich nicht aus, aber bei Siemens gab es erst mit dem EF81 schon zu Benq-Zeiten UMTS-Geschwindigkeit. Die 45er Modelle haben immerhin GPRS - reicht für Mails etc. ;)

Bei den USB-Sticks kommt es auf Deine Anforderungen an. Momentan sind die VF-WebSession-Pakete ab ca. 20 EUR zu haben. Die Sticks lassen sich i.d.R. leicht entbranden und dann mit jeder SIM nutzen. Wenn es schneller sein soll, HSDPA mit 7,2 Mbit/s oder HSUPA, dann musst Du etwas tiefer in die Tasche greifen ...

• Eplus scheint ja guten Empfang zu bieten. Wie sieht es mit o2 aus? Da könntest Du evlt. Glück haben und es geht EDGE. Denn mit GPRS surfen ist echt ein ...

• Ein bekannter hatte mal einen Surf-Stick von O2-Online

Aber da ging irgendwie garnichts bei uns hier im Ort, nach einigen Bytes brach die Verbindung zusammen.

Er hats dann wieder zurückgegeben.

Gibt es irgendwelche nebenkosten bei der "1GB Simyo"
    - Geschichte ?

• Zitat

Gibt es irgendwelche nebenkosten bei der "1GB Simyo"
    - Geschichte ?

Was soll es da für Nebenkosten geben,normalerweise zahlst du die 9,90 € und es wird dann von den 24 cent pro MB auf die 1 GB für einen Monat umgestellt?! Hier und da soll es zwar schon Probleme mit der Abrechnung gegeben haben,bei mir lief bei blau und simyo alles immer wie es sein sollte.Wenn es wider erwarten doch Probleme gibt,Simyo kann man hier im TT per PN kontaktieren (Tine_Simyo).Einfach testen,es ist nur Prepaid und kann bei nichtgefallen entsorgt werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!